• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Probleme Fuji Finepix S5500

Blutgruppe_100Oktan

Themenersteller
Hi,

Ich habe vor 2 Jahren zu meiner DSLR eine Fuji Finepix S4500 geschenkt bekommen. Ich hatte damals Probleme auf meinem Motorrad meine DSLR + Objektive unterzubringen. Da war die Idee des Schenkers, das die gerade gut in den Tankrucksack passt.

Mittlerweile habe ich ein anderes Motorrad und mehr Möglichkeiten und meine DSLR mit Objektiven kommt mit.

Die Finepix habe ich seitdem immer mal wieder vorgekramt und was soll ich sagen die ist einfach nur mies.

Mir ist es unmöglich mit der Kamera ein vernünftiges Bild zu mache. Mein Handy ist dagegen eine Offenbarung der Bildqualität.

Wenn ich auf 10MP runterstelle geht es einigermaßen. Aber auch da ist immer noch alles verrauscht schon bei ISO 100. Es kann doch nicht sein, das eine Superzoom, die immerhin um die 200€ gekostet hat, derart schlecht ist. Das Handy hat ja weniger gekostet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Modellen von Fuji. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zu "tunen". Wenn nicht gebe ich sie irgendwem zum spielen oder verschenke sie jemandem, den ich nicht leiden kann :D

ich hatte die S4000 einmal in der Hand und finde sie so schlecht nun auch wieder nicht. Irgend etwas mußt du falsch machen? Um dir zu helfen, sind deine Angaben zu dürftig. Wenn dich die Lösung des Problems nicht interessiert, dann verschenke sie.

Gruß phoenix66, der immer manchmal noch mit seiner alten Finepix S5700 fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bei flickr finden sich einige S4500-Fotos zum Vergleichen.
www.flickr.com search S4500
(naja, man hat schon besseres gesehen)

auch von diesem Kameramodell?:confused:

wundert sich der phoenix66

Naja der Großteil sieht genau so bescheiden aus wie meine Bilder mit der Cam.
Ich dachte nur es geht halt mehr. Ich frag mich wer sich sowas kauft? Da setzt dann wohl der Verstand aus bei 30x Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Jeder Kamerakäufer setzt einfach andere Prioritäten. Wenn den einem die Bildqualität vorrangig ist, so ist dem anderen die Universaltität wichtiger. Wie du sicher weißt, kann man von einer Kamera dieser Preisklasse nicht zu viel erwarten. Leider wird das zu oft vergessen. Da ich neben der Fujibridge auch noch zwei DSLR-Olys habe, mußte ich es lernen beim Vergleich der Bilder, unterschiedlich zu bewerten.

Gruß ein gutmeinender phoenix66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten