• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme Canon 70 D mit Yongnuo 468 II und RF 602 RX

prinzi07

Themenersteller
:confused:Hallo, ich habe mir gerade ne 70 D zugelegt, hatte vorher schon an einer 450 D einen Yongnuo 468 II und einen Funkauslöser YN RF 602 RX . An der 70 D funktioniert diese Kombination leider nicht, warum? Hilfe!
 
Die Kombi sollte funktionieren.

Rück bitte nochmal ein paar Details raus:
- Wie ist die Kamera eingestellt? Modus?
- Ist LiveView aktiv oder nicht?
- was passiert genau, wenn du den Auslöser drückst? Was tut die Kamera, was tut der 602?

~ Mariosch
 
Gerne: Kamera hab ich probiert auf "P" und "A".Sender und auch Empfänger wechseln gaaanz kurz von rot auf grün. Livebild ist im Kameramenü auf "aktiviert", aber beim Auslösen nicht an.:confused:
Kamera löst dann so aus, ohne Blitz.
 
Sender und auch Empfänger wechseln gaaanz kurz von rot auf grün.
Wechselt von Rot auf grün?

Normalerweise ist es so:
- Normal: aus
- Fokussieren: grün (Auslöser halb durch drücken oder AF-ON Taste)
- Auslösen: rot.

Jedenfalls am Sender. Am Empfänger blinkt es regelmäßig rot, wenn die an sind.

Wann wechselt es von welcher Farbe zu welcher? Am Sender? Am Empfänger?

Livebild ist im Kameramenü auf "aktiviert", aber beim Auslösen nicht an.:confused:
Ok, wenn du nicht gerade im LV auslöst, können wir die "Geräuschlose Aufnahme" als Fehlerquelle ausschließen...

Unwahrscheinlich, aber geh mal zur Sicherheit ins Blitzmenü - ist dort Blitzauslösung aktiv?

~ Mariosch
 
Also jetzt ist es so: "TV"-Modus an, Sender und Empfänger grün, bei Auslösung gaanz kurz rot und der Blitz geht bei ca. drei von 10 Aufnahmen tatsächlich mit.:confused::confused::confused: unregelmäßig
 
Klingt sehr seltsam... so gaaanz blöde Frage: frische Batterien sind in Sender und Empfänger drin? Weil halbleere Batterien können zu ganz komischen Effekten bei den Dingern führen...

~ Mariosch
 
So blöd ist doch die Frage nicht - ich besorg morgen ganz frische Batterien und dann mal sehen. Schon allein, um unseren Erfahrungsschatz zu bereichern...;)
 
Du wirst staunen: ich glaube jetzt geht`s wieder - mit gaanz frischen Batterien! Ich mache heute abend nochmal n Testshooting:top::)
 
Danke schön: ~Mariosch - mit richtig vollen Batterien ist jetzt wieder alles in Ordnung. Hätte ich nicht gedacht...:top::rolleyes::)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten