• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

probleme beim speichern von raw bildern

Sradi

Themenersteller
ich habe das problem, das wenn ich ein raw bild bearbeitet habe und es dann als jpg bild speichern will und es mir dann anschaue, das es dann da wieder genauso aussieht wie vor der bearbeitung. warum ist das so:confused:was muß ich machen, damit ich das bearbeitete bild auch als jpg bild habe:confused:

Je nach Programm kann es sein, dass du nur die Einstellungen speicherst und nicht das Bild. In der Regel muss das Bild exportiert werden und nicht gespeichert. Und beim Exportieren musst du darauf achten, wohin die Bilder exportiert werden.

ich mache das mit dem progi welches bei der eos 400d dabei war. zoom browser ex

Soll der ein echter RAW-Konverter sein? Vermutlich nicht...
Bei RAW-Konvertern gibt's in der Regel 3 Dateien:
- das RAW-Bild bleibt stets unverändert
- eine kleine Anweisungsdatei enthält die getroffenen Einstellungen
- ein JPG oder TIFF muß Du explizit erzeugen

Manfred

Geht, glaub ich nur mit Digital Photo Professional (auch bei der Camerasoftware dabei). Bild bearbeiten und dann Datei "konvertieren und speicher" dann auswählen welches Dateiformat.
salve c-t

Falsch! Geht auch mit ZoomBrowser! Rechtsklick auf das (oder die) Bild(er),
"Raw Bilder werden verarbeitet" wählen und es öffnet sich das Fenster mit RawImageTask. Das ist ein vollwertiger Raw Konverter. Hat zwar nicht so viele Regler wie Lightroom:D, aber es ist der einzige Konverter wo man die Bilder GENAU wie die jpeg´s aus der Cam hinbekommt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten