• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

probleme beim composing eines mitziehers

chaap

Themenersteller
Hoi,

nachdem ich mich an den mitziehern probiert habe und dort beim ersten mal leider insgesammt gescheitert bin hab ich jetzt probiert (da überflüssig viel zeit) mal nen mitzieher in ps zu generieren.

Leider bin ich mit den Felgen absolut nicht zu frieden.

Was ich gemacht hab:

Auto ausgeschnitten und in neue ebene. Grundebene den windeffekt hinzu ... danach bewegungsunschärfe nach halblinksoben. Danach die kanten vom auto geglättet. Nur dann bei den Felgen komm ich nemme weiter (hab formweichzeichner kreis genommen).

Aber seht selbst.

Auch über sonstige Tipps was ich sonst noch so falsch mache wäre ich dankbar.

P.s.: bevor einer sagt ich solls lassen und mitzieher üben: Das werd ich tun ... will das aber trotzdem auch mit ebv hinbekommen ;)

Also Hintergrund und Strasse find ich sehr gelungen; aber mich irritieren total diese Doppelkonturen um das Auto.
Bei einem Normalen Mitzieher kommen die so nich vor; da ist das Motiv ja wenn dann nur minimal von der Bewegungsunschärfe betroffen.

Zwei Ebenen, auf einer das freigestellte Auto, auf der anderen der weichgezeichnete Hintergrund wobei das Auto größtenteils vorher entfernt wurde (herausretuschiert) ...

ja gut die illusionen hinterm auto sind mir eben nicht aufgefallen ... aber die bekomm ich schnell raus.

Nur es bleibt das problem mit den felgen :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten