• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Probleme beim Bilderdownload

• Themenersteller Themenersteller Gast_3255
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3255

Guest
Hallo erstmal...

Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer der EOS 300d.
Zum herunterladen der gemachten Bilder benutzte ich natürlich immer die beigelegte Software, was auch immer recht gut funktionierte - bis heute!
Hatte zwei volle CF's und bei der ersten klappte noch alles wie gewohnt (Vorgehensweise: USB-Kabel anschl., Kamera an, ZoomBrowser ausgew. und los)... alles da. Kamera aus, Programm geschlossen, Karte gewechselt und alles auf Anfang (bla bla). Dann bekam ich einen Programmfehler angezeigt, der das Prog. wieder schloss. Neustarts des PC's halfen nix und das Update ("k4401_dex") der Canon-HP ebensowenig. Nun habe ich zwar ein neues Fenster beim anschalten der Kamera ("Eine Canon Kamera ist mit dem Computer verbunden"), doch klicke ich auf "Herunterladen der Bilder beginnen", sagt mir ein aufpoppendes Fenster von 'CameraWindow', dass sich keine Bilder, weder auf der Kamera noch auf der Speicherkarte befänden, die den Bedingungen für das Herunterladen entsprächen. :(
Da ich die Bilder dringend brauche, suche ich nach einem Lösungsweg. Gibt es andere Programme (evtl. Freeware o.ä.), mit denen ich das zügig hinbekomme? Komme ich um ein Kartenlesegerät nicht herum? Was tun???
Klar, dass ich wohl morgen zum Kumpel tobe und die Bilder auf seinen PC ziehe, doch das ist ja kein Dauerzustand!
In meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch und hoffe auf Hilfe! :D
Danke

schnebeck schrieb:
Steht deine Kamera auf "Normal" oder "PTP"?

Hatte sie eigentlich immer auf "Vollautomatik"!
Muß gleich mal erwähnen, dass ich das gute Stück noch nicht "auswendig" gelernt habe! Muß mich noch etwas reinfuchsen. Also falls Du etwas anderes meintest...?! :o
Kl. Anmerkung: Inzw. glaube ich fast, dass es an der CF-Karte liegt, denn eben tauschte ich diese (Medion 128MB) mit der oben erwähnten ersten (Kingston 256MB) aus und dort funzte es (zwar erst nach der Meldung [s.o.] aber immerhin ohne das Prog. neu zu starten)!

Ich benutze auch schon lange das CanonCam-Plugin für den TotalCommander, wie in dem Download-Link von HaveFun geschrieben.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ständige Karten-Raus/Rein nicht irgenwann einmal die Mechanik bzw. Kontaktierung ausleiert.
Von daher finde ich die Plugin-Lösung schon recht optimal.

Bernhard

Hast du schon mal versucht nen 1GB MD über das USB Kabel runterzuladen? Dann wirst du dir sofort nen Kartenleser zulegen damit gehts dann sehr flott. Glaube kaum, dass die Kontakte oder die Mechanik sehr schnell verschleissen. Du nimmst die Karte ja nicht alle zwei Bilder aus der Kamera, oder? Des weiteren würde der USB Anschluss an der Kamera ja auch verschleissen.

Okay, bei größerer Bilderanzahl nehme ich natürlich den Kartenleser ! :cool:

Ich mache aber gelegentlich wirklich nur mal 2-10 Aufnahmen, und um diese zu checken nehme ich den Weg über das USB-Kabel.

Bernhard

Na gut. Mir wäre das viel zu umständlich.
Ich nehme die Karte aus der Kamera, ab in den PCMCIA Kartenleser vom Notebook, und schon sind die Bilder da.

Vielen Dank jedenfalls für Hilfe!
Habe mir nun einen Kartenleser zugelegt und die Welt wurde mit Sonne erfüllt!!! Alles bestens und alles da! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten