• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme Apple M1 Photoshop -Bild nicht sichtbar-

blastyx33

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen Mac Mini mit M1 Prozessor.

Wenn ich den internen Apple M1 Grafikprozessor einstelle (Haken gesetzt)
zeigt mir Photoshop das geöffnete Bild nicht an.
In der Ebenenansicht ist es aber als Hintergrund sichtbar.

Was muss ich ändern damit Photoshop nativ das geöffnete Bild darstellt und nicht sozusagen auf Sparflamme läuft.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Blastyx33

Dann wirst du wohl die nicht funktionierende Grafikkartenunterstützung abschalten müssen.
Die M1 sind doch wohl so schnell, dass das nichts ausmacht

Dann wirst du wohl die nicht funktionierende Grafikkartenunterstützung abschalten müssen.
Die M1 sind doch wohl so schnell, dass das nichts ausmacht

Diese Aussage würde ich so pauschal nicht unterschreiben.

Mein aktuelles PS läuft auf einem 24" iMac M1 2021 problemlos mit eingeschalteter Grafikunterstützung.

Inn der Information zum Programm photoshop.app wird"Universal" angezeigt, was native M1 Unterstützung bedeutet.

Ich habe eben per einfachem Skalieren eines Tiff auf 400% die GPU-Nutzung gecheckt. Ja, sie wird deutlich erkennbar genutzt.

Der TO hat leider nicht geschrieben, welche Version von Photoshop er nutzt.

Nativ wird der M1 von PS seit ca. einem Jahr unterstützt. Also definitiv ist eine max. 1 Jahre alte Abo-Version für die native M1 Unterstützung erforderlich.

Ältere PS-Versionen benötigen die "Rosetta 2"-Emulation des Intel-Codes. Zu der GPU-Unterstützung kann ich nichts sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass nicht alle komplexen GPU-Funktionen reibungslos emuliert werden.

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten