• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme 5D MKIII mit original BG-E11

Avalon

Themenersteller
Ich wollte mir im Oktober eine gebrauchte 5DMKIII mit BG-E11 kaufen. Beim Testen hatte ich festgestellt, dass die Wiedergabetaste manchmal keine Funktion hatte.
Ich habe mir sie dann doch nicht gekauft, sondern kaufte mir eine Neue.

Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Original Canon BG-E11 gekauft und musste feststellen, dass dieser ähnliche Probleme hat.

Es kommt vor, dass im Betrieb mit dem Batteriegriff alle Tasten links vom Display ohne Funktion sind.

Wenn ich die Menütaste, Wiedergabetaste, Löschtaste usw betätige, passiert nichts. Schalte ich die Kamera aus und wieder ein, funktionieren die Taste meistens.

Es handelt sich, soweit ich sehe kann, um einen Original-BG.
Kennt jemand dieses Problem?
Hat die Kamera einen Defekt oder der BG?

Wenn die Tasten alle ohne Batteriegriff funktionieren,dann sollte es an der Kamera ja eigentlich nicht liegen.
Evt Kontaktproblem mit dem Griff?
Vieleicht mal die Kontakte reinigen.

Ich habe auch den Original-Griff und bisher keine Probleme.
Hatte vorher einen China-Griff und mit angeflanschtem Griff reagierte der Multicontroller der 5DIII empfindlicher.
Hatte mir deshalb doch lieber den Originalgriff gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand dieses Problem?
Nein - und es hört sich nicht normal an...:eek:

Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Original Canon BG-E11 gekauft und musste feststellen, dass dieser ähnliche Probleme hat.
Im empfehle mal in
Canon EF / EF-S - Systemzubehör
nach dem Thread zu BG für 5Dmk3 zu suchen (gibts mehere), dort hat jemand Bilder von einem Fake gepostet der praktisch nicht vom Original zu unterscheiden ist - gerade bei einem Gebrauchtkauf kann sowas passieren...:eek:

Im empfehle mal in
Canon EF / EF-S - Systemzubehör
nach dem Thread zu BG für 5Dmk3 zu suchen (gibts mehere), dort hat jemand Bilder von einem Fake gepostet der praktisch nicht vom Original zu unterscheiden ist - gerade bei einem Gebrauchtkauf kann sowas passieren...:eek:

Guter Hinweis!
Hatte damals auch mal nachgeschaut ob meiner Original ist,als ich auf folgenden Beitrag gestoßen bin:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12174455#post12174455

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder habe ich verglichen, meiner ist Original.

Das mit den Kontakten werden ich mal probieren, leider habe ich jetzt keinen Alkohol zum reinigen zur Hand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten