Spackus
Themenersteller
Hallo,
ich habe mit meiner neuen Canon 40D und meinem 70-200 2,8er IS und 2x Extender einige Bilder von Geiern geschossen. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Meines Erachtens ist das Rauschen zu stark und das Bild nicht scharf genug. Alle übrigen Fotos waren ähnlich.
Da dies meine erste digitale Spiegelreflex ist, bin ich mit den Einstellungen noch nicht ganz vertraut. Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungssache.
Die Exif- Daten oder Einstellungen weiß ich leider nicht, wie das funzt.
Deshalb mal hier die Einstellungen:
Blende: F5,6
Brennweite: 200mm + 2x Extender= 400mm
Belichtungszeit: 1/1250
Mehrfeldmessung
ISO 400
Reihenaufnahme mit hoher Geschw.
AI Servo AF
Weißabgleich automatisch
Zeitautomatik
alle AF- Punkte waren markiert
Die Aufnahme erfolgte ohne Stativ und mit eingeschaltetem Bildstabilisator.
Das Bild habe ich von einem RAW- Format unbearbeitet (100%) in ein Jpg umgewandelt mit DPP und beim Konvertieren & Speichern die Größe so geändert, dass die Seitenverhältnisse beibehalten werden und die Dateigröße nicht über 500KB kommt.
Ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Oder liegt das ganze etwa an diesem Extender?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß,
Axel
ich habe mit meiner neuen Canon 40D und meinem 70-200 2,8er IS und 2x Extender einige Bilder von Geiern geschossen. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Meines Erachtens ist das Rauschen zu stark und das Bild nicht scharf genug. Alle übrigen Fotos waren ähnlich.
Da dies meine erste digitale Spiegelreflex ist, bin ich mit den Einstellungen noch nicht ganz vertraut. Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungssache.
Die Exif- Daten oder Einstellungen weiß ich leider nicht, wie das funzt.
Deshalb mal hier die Einstellungen:
Blende: F5,6
Brennweite: 200mm + 2x Extender= 400mm
Belichtungszeit: 1/1250
Mehrfeldmessung
ISO 400
Reihenaufnahme mit hoher Geschw.
AI Servo AF
Weißabgleich automatisch
Zeitautomatik
alle AF- Punkte waren markiert
Die Aufnahme erfolgte ohne Stativ und mit eingeschaltetem Bildstabilisator.
Das Bild habe ich von einem RAW- Format unbearbeitet (100%) in ein Jpg umgewandelt mit DPP und beim Konvertieren & Speichern die Größe so geändert, dass die Seitenverhältnisse beibehalten werden und die Dateigröße nicht über 500KB kommt.
Ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Oder liegt das ganze etwa an diesem Extender?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß,
Axel