WERBUNG

Problem: Zugriff aus Indonesien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lykumes

Themenersteller
Hi,

Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht Euch aus Indonesien zu erreichen. Über zwei Mobilfunk und einen DSL Provider bekomme ich immer "Connection Timer out". Wenn ich mich per VPN in mein Heimnetzwerk in Deutschland verbinde klappt die Verbindung aber sofort. Entweder es klappt mit dem Routing etwas nicht...oder ihr steht in Indonesien auf der Blacklist (für ein "sauberes" Internet).

:)

Ich denke es ist umgedreht: diverse IP-Ziffernblöcke, die sich durch Spam disqualifiziert haben, werden in der Blacklist des Forums geblockt. ;)

LG Steffen

Ich hänge mich hier mal dran, bin aktuell in Vietnam im Urlaub. Kann alles ansurfen von hier aus, außer das dslr-forum, da erhalte ich einen Timeout.
Funktioniert nur über meinen VPN Tunnel und mit deutscher IP....

Strange das Ganze...

Nein, das ist nicht "strange", sondern pure Absicht.
Ich habe keine Lust, täglich hunderte von Spam-Beiträgen aus dem Forum zu löschen, die aus den Regionen abgesetzt werden. Deshalb sind viele Geo-Bereiche - gerade in Asien und Osteuropa - per IP-Blocklist gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kommt dann kein "Connection Timeout"-Fehler, sondern das Forum meldet das Blockieren der IP.

Das meldet aber niemand, weder das Forum noch eine Firewall oder Ähnliches...
Abgesehen hiervon finde ich die Herangehensweise an die Problematik äußerst fragwürdig. Ich arbeite bei einem kleinen ISP und finde das Vorgehen echt hart, ihr schießt da mit Kanonen auf Spatzen. Soviel dann auch zum Thema Netzneutralität...
Was sollen denn in Asien lebende Deutsche oder der 0815 Urlauber ohne VPN machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten