• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem: RAW-Dateien öffnen von Canon 450D

40er-Fan

Themenersteller
Hallo,

hab heute meine neue Eos 450 D bekommen. An sich eine tolle Kamera (konnte sie zwar noch nicht groß testen, aber trotzdem ;-) ) aber ich habe ein riesen Problem mit den RAW-Dateien: Die werden nämlich weder vom PSE 5, noch vom RawShooter angenommen. RawShooter wäre mir lieber, die Dateien damit zu bearbeiten, leider findet er keine :-( Ich denke mal, das es an irgendeinem Update liegt, aber wenn ich die Schaltfläche für Updates anklicke, dann kommt nichts :-( Nur "diese Seite kann nicht angezeigt werden" :-((

Weiß einer Rat und kann mir helfen?

Grüße und schönes Wochenende, Steven

Der RawShooter ist seit ewig von Adobe gekauft und eingestellt worden. Aktuelle Kameras kann man mangels Update nicht mehr öffnen (mit Tricks schon, aber warum an etwas total veraltetem mit miserabler Farbwiedergabe festhalten?). Pse5 wird die neueste CameraRaw die für Deine Kamera notwendig wäre nicht unterstützen. Adobe Politik. Was hindert Dich aber, die Bilder mit dem sehr guten Konverter von Canon zu entwickeln? Nach was anderem kann man sich ja dann in Ruhe umsehen. Es gibt eine Vielzahl an guten konvertern, auch Dpp gehört dazu!

Gruß,
Stefan

Es gibt eine Vielzahl an guten konvertern, auch Dpp gehört dazu!

Gruß,
Stefan

Da kann ich nur zustimmen. :top:

Gruß
Dirk

Gibt es eigentlich ein Plugin für die Windows Bildanzeige zur Raw (Vor-)Ansicht ?
Ich würde nämlich in Zukunft nur noch in Raw knipsen anstatt in jpg und raw

Sonst dauert die Bildersuche immer ewig

Gibt es eigentlich ein Plugin für die Windows Bildanzeige zur Raw (Vor-)Ansicht ?
Es gibt ein bei Canon.de, aber bei mir werden sowieso keine Voransichten angezeigt - vllt. habe ich etwas falsch gemacht. Eine Alternative: Picasa 3.0 (zurzeit nur die englische Version). In der letzten deutschen Version 2.7 werden die RAWs von EOS450D und anderen neuen Kameras in einem langweiligen rosaroten Ton und ohne Details dargestellt :D Für 400D vllt. wäre einen Versuch wert.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Schade, dass das nicht geht, aber was will man machen... Muss mich ins DPP erst mal einarbeiten, aber ich denke mal, dass das dann gehen wird ;-)

Grüße Steven

Ich habe mir gerade das Raw Codec 1.4 von Canon herunter geladen
Das ist wohl installiert aber ich kann keine Öffnungsdatei finden oder sowas

Praktisch kann ich nichts damit machen. Außer den Deinstall Button sehe ich keine Verweise

Ich habe mir gerade das Raw Codec 1.4 von Canon herunter geladen
Das ist wohl installiert aber ich kann keine Öffnungsdatei finden oder sowas

Unter XP kann man damit nur was anfangen, wenn man den Bildbetrachter von Vista verwendet, den es auch als Download speziell für XP gibt. Ich komme gerade nicht auf den Namen: Windows Live Gallery oder sowas in der Art.

Jürgen

Hi,

vielen Dank snicolay! Bei mir läuft das Update auch, das Programm finde ich persönlich wesentlich besser, als das Dpp.

Grüße Steven

Hallo,

hab heute meine neue Eos 450 D bekommen. An sich eine tolle Kamera (konnte sie zwar noch nicht groß testen, aber trotzdem ;-) ) aber ich habe ein riesen Problem mit den RAW-Dateien: Die werden nämlich weder vom PSE 5, noch vom RawShooter angenommen. RawShooter wäre mir lieber, die Dateien damit zu bearbeiten, leider findet er keine :-( Ich denke mal, das es an irgendeinem Update liegt, aber wenn ich die Schaltfläche für Updates anklicke, dann kommt nichts :-( Nur "diese Seite kann nicht angezeigt werden" :-((

Weiß einer Rat und kann mir helfen?
Schau mal hier. Der Rawshooter ist immer der bei weitem schnellste Rawkonverter mit dem besten User-Interface, selbst wenn man bei neueren Kameras die Raw-Dateien in's DNG-Format konvertieren muß. Hätte Adobe den Rawshooter nicht gekauft, um ihn zu vernichten, wäre er auch heute noch der dominante Rawkonverter.

Hallo,

vielen, vielen Dank Grünhorn für den Link. Hab das gleich mal ausprobiert und es funktioniert :):):) Jetzt geh ich erst mal Bilder bearbeiten :)

Grüße Steven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten