• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem: NX200->EOS Adapter->M42 Adapter->M42 Objektiv

Super-Q

Themenersteller
Hey hey,
habe gesehen, dass Leute auch Bilder mit M42ern an NX gemacht haben, bei mir kommt allerdings nur: "Objektiv abgenommen" bzw. "Kein Objektiv", sobald ich den Auslöser durchdrücke. Muss der Adapter irgendwelche Kontakte haben, um ihm ein Objektiv "vorzugaukeln"?

Hatte mir erst einen EOS Adapter für meine Canon Objektive gekauft, würde jetzt aber gern den M42 --> EOS Adapter nutzen, um meine M42er an meiner NX200 zum Filmen zu nutzen. Stelle ich mich nur zu doof an oder geht das so gar nicht? Brauchts eine besondere Einstellung dafür??

Danke für eure Hilfe,
lg Jonas

Anhänge

Okay, habe das Problem selbst gefunden: Dem Billigadapter aus dem fernen Osten ist schlecht konstruiert und der kleine spitze Stift, der signalisiert, dass ein Objektiv dran ist oder nicht, wird nicht heruntergedrückt.

:ugly::ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten