WERBUNG

Problem mit Windows10-2004 und Nikon Transfer 2

NikNoah

Themenersteller
Hallo,

seit Update von Win10 auf Version 2004 startet Nikon Transfer 2 nicht mehr automatisch, wenn die Kamera über USB angeschlossen wird.
Ich habe schon NT 2 nochmals installiert aber ohne Erfolg.
Wenn ich NT 2 manuell starte, erkennt das System die Kamera (Nikon Z6 und Nikon D750) und ich kann danach den Download der Bilder starten.
Aber als Gewohnheitsmensch habe ich mich in den letzte 10 Jahren an den Autostart des Geraffels gewöhnt und würde dies auch wieder gerne so haben.
Weiss da Jemand, wie man das wieder so herstellen kann?

Grüße,
NikNoah
 
Hallo Blaubaer,
danke für die Antwort.
Aber ein Eingriff in die Registry, falsch ausgeführt, kann der mir nicht mein ganzes System durcheinender bringen?
Davor habe ich eine Heidenangst. Gehts denn nicht auch mit anderen Mitteln?
 
ich suche immernoch eine Lösung des Problems, ohne in die Registry zu gehen. Gibts die nicht?

Grüße,
NikNoah
 
Die Windows Registry bietet die Möglichkeit sie zu sichern bevor man irgendwelche Änderungen vornimmt. Im Notfall kann man dann diese Sicherung wieder zurück spielen.


Zudem hat man von seinem intakten System doch immer eine komplette Sicherung angelegt, die im Falle des Super GAUs ja wieder eingespielt werden kann!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten