• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Videos in Lightroom 4

Cain85

Themenersteller
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Videos in LR 4.2: Als ich noch LR 4.1 installiert hatte ist mir einmal der interne Videoplayer abgestürzt, seitdem lassen sich AVI Videos nicht mehr abspielen, bearbeiten oder importieren, bis dahin funktionierten die problemlos. Dies blieb auch nach dem Update auf LR 4.2 so. In LR wird immer nur ein Screenshot des Videos angezeigt und darüber steht: "Beim Arbeiten mit dem Foto ist ein Problem aufgetreten" Alle Videos lassen sich aber mit Quicktime oder anderen Video Playern problemlos abspielen. Ich habe auch nichts an den Videos verändert. Es sind übrigens nur die AVI Videos von meiner D90 betroffen, die MP4 Videos von meinem Handy und die MOVs von meiner alten Kamera z.B. funktionieren noch.

Folgendes hab ich schon vergeblich probiert:

1. LR über den Installer reparieren lassen
2. LR komplett deinstalliert und neu installiert
3. Videos aus der Bibliothek entfernt und versucht neu zu importieren: Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit der Videodatei"
4. Ein neues Video mit meiner D90 gemacht und versucht zu importieren: selbe Fehlermeldung wie oben
5. Quicktime neu installiert

OS ist Win7 64

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,

auch wenn die Antwort etwas spät kommt...

Hatte das selbe Problem und dieses lange Zeit ignoriert. Jetzt bin ich es angegangen und bei mir half es, einige Prozesse nicht von der Firewall blockieren zu lassen.
Und zwar:
adobe qt32 server.exe
dynamiclinkmanager.exe
dynamiclinkmediaserver.exe

Vielleicht hilft es ja noch jemandem anderen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten