• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Tochterblitzsteuerung

Baldomerus

Themenersteller
Hallo,

Ich hab mir den Bausatz von Conrad gekauft und zusammengelötet.

Irgendwie tritt das Problem auf, dass der Blitz nur ein mal auslöst und dann nicht mehr....
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hoffe, dass mein Blitz nicht kaputt ist... Nachdem ich ihn einmal mit der Tochterblitzsteuerung ausgelöst habe, funktioniert auch kein Testblitz über den, wenn ich ihn aber abziehe oder neustarte, funktioniert alles wieder

Außerdem blinkt der 430ex im Slavemodus immer mit einem roten Licht, ist das normal? HAt das ne Funktion, oder kann man das irgendwie ausstellen? Leider habe ich daszu keine Info in der Anleitung gefunden....

lg Alexander

Außerdem blinkt der 430ex im Slavemodus immer mit einem roten Licht, ist das normal? HAt das ne Funktion, oder kann man das irgendwie ausstellen? Leider habe ich daszu keine Info in der Anleitung gefunden....

Der Slavemodus des 430EX funkst IMO nur mit dem 580EX, bzw. ST-E2. Den kannst du also ruhigen Gewissens ausgeschaltet lassen. Der Tochterblitzauslöser tut so, als wäre er eine "normale" Kamera mit Blitzschuh mit Mittenkontakt. Der 430EX merkt also gar nicht, daß er im Slavebetrieb arbeitet.
Zu dem eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen. Hängt vielleicht mit dem Blitzschuh zusammen? Irgendwas falsch gepolt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten