• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Problem mit Staub/Fleck auf der Linse

• Themenersteller Themenersteller Gast_482836
  • Erstellt am Erstellt am
Wie funktioniert das denn? Muss man die Rücksendekosten vorstrecken und reicht dann das DHL Label einfach ein oder druckt einem Paypal direkt ein Retourenlabel aus?

Man muss vorstrecken und dann die Quittung hochladen. Allerdings muss die Option vorher aktiviert werden....
Musst mal sehen, ob es das bei deiner Transaktion gibt.

Anbei habe ich die kleine Stelle mal schwarz umrandet...alles andere sind Lichtreflexionen!

Ich habe jetzt mal einen Fall geöffnet. Ist aber schwierig und kompliziert dorthin Kontakt zu bekommen.
Mal schauen, ob jemand auf meine Email antwortet.
Ansonsten blieb mir noch die Option, Paypal einzuschalten.

Auf meinen Probefotos ist nichts erkennbar.

Dann ist doch alles in Ordnung.
Du hast eine preisgünstige Kamera erhalten, deren Fotos scheinbar ohne Fehler sind.

Ggf. noch einige Fotos unter unterschiedlichen Bedinungen machen (Stark abblenden und gegen den blauen Himmel fotografieren) Wenn dann was zu sehen ist, dann kannst Du immer noch über eine Reklamation nachdenken.

Früher oder später kommt sowieso Dreck ins Objektiv ...

Ich habe mehrmals heute bei sonnigem Wetter mit Zoom und ohne Zoom Fotos gemacht, dort ist der "Fleck" nicht sichtbar.
Was auch immer das ist. Lt. Fotofachgeschäft ein Fussel....der so oder so rein kommen könnte. Das Fotofachgeschäft meinte, das wäre in keinster Weise auf einem Foto sichtbar..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten