WERBUNG

Problem mit Speicherkarte / 50D / Pin abgebrochen

mjaydesign

Themenersteller
Also auf der Speicherkarte ist nichts mehr drauf ;) da hab ich kein grund mich aufzuregen...

Also ich wollte mein Cam bissle vom Staub befreien und hab halt die CF Karte rausgemacht und sie dann anschließend gleich wieder reingemacht

dann kam mir die Meldung :
Speich.karte nicht formatiert
Karte m. dieser Kamera format.

dann wollt ich se anschließend Formatieren
dann kommt Formatiern unmöglich
Karte wechseln

hab jetzt keine andere CF Karte um das auszuprobieren müsst mir dann ne neue holen davor war ne billig hama 2gb drinnen

ist das normal euch schon passiert?

also der pin war verbogen ;) hab ihn mit nadel wieder zurechtgebogen und alles geht wieder
aber wundere mich wieso ganz normal reingesteckt ;):(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Speicherkarte / 50D

so 2 PINS sind gebrochen wie sich rausgestellt hat
meine Hama 2 GB kann er lesen aber meine neue Sandisk Extreme III 8GB will er wohl nicht annehmen...
Garanatie bekomme ich auch keine laut Canon hmmm
und wie ich die meisten Markenhersteller kenne wird das nicht billig

hab da mal Reperaturwerkstatt gefunden..
http://www.geissler-service.de/
wer hat schon Erfahrungen mit denen gemacht?

lg
Michi

Passiert leider wohl öfter, siehe Suche. Betroffenen, denen es passiert, schwören, keine Gewalt angewendet zu haben, (Nochnicht-) Betroffene können überhaupt nicht verstehen, das sowas ohne Gewalt passieren kann :D

Ein paar Pins sind redundant (VCC, GND), d.h. mehrfach vorhanden. Müßtest Du Pinbelegung studieren (z.B. compactflash.org), ob das bei Dir zutrifft.
Reparatur kostet wohl um die 200 Euro :mad:

Habe das gleiche Problem bei meiner EOS 50D und ich habe mit Sicherheit keine Gewalt angewendet, noch ist meine Großmotorik gestört. Dieses Problem tritt laut Kundendienst sehr häufig auf. Leider reagiert Canon hier nicht und prüft mal, ob ewas mit den Kartenschächten nicht im Allgemeinen nicht stimmt. Die sitzen da auf einem sehr hohen Ross.
Ich habe mitlerweile einen KV von 200,- € erhalten. der Pin selber kostet 2,-€ Ich finde es eine Frechheit!:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten