Doggenbande
Themenersteller
Hallo zusammen habe mir ja nun das Sigma 70-200 2.8 gekauft.
Freitag ausprobiert und war erst mal von den ersten Fotos angetan.
Heute nochmals Fotos gemacht und was soll ich sagen, die sind alle schlechter als am Freitag.
Mir kommt es vor als wenn der Fokus nicht richtig sitzt
Ich weis ja nicht in wieweit die Nikon Software ViexNX zuverlässig ist, aber wenn ich da mal schaue wo mein Fokuspunkt sitzt und dann vergleiche wo das Objektiv scharf gestellt hat, glaube ich fast ich habe mit dem Objektiv ein Problem.
Hatte erst gedacht ich bin evtl. verrutscht.
Bei einigen Fotos, aber wneigen stimmt er überein
Nun wollte ich wissen gibt es ein zuverlässige Möglichkeit zu testen ob es an mir oder dem Objektiv liegt.
Wenn es das Objektiv ist, werde ich es wohl einschicken, hoffe das dauert nicht allzulange kann mir dazu evtl. jemand etwas genaueres sagen?
Sage schon im vorraus Danke
Freitag ausprobiert und war erst mal von den ersten Fotos angetan.
Heute nochmals Fotos gemacht und was soll ich sagen, die sind alle schlechter als am Freitag.
Mir kommt es vor als wenn der Fokus nicht richtig sitzt

Ich weis ja nicht in wieweit die Nikon Software ViexNX zuverlässig ist, aber wenn ich da mal schaue wo mein Fokuspunkt sitzt und dann vergleiche wo das Objektiv scharf gestellt hat, glaube ich fast ich habe mit dem Objektiv ein Problem.
Hatte erst gedacht ich bin evtl. verrutscht.
Bei einigen Fotos, aber wneigen stimmt er überein

Nun wollte ich wissen gibt es ein zuverlässige Möglichkeit zu testen ob es an mir oder dem Objektiv liegt.
Wenn es das Objektiv ist, werde ich es wohl einschicken, hoffe das dauert nicht allzulange kann mir dazu evtl. jemand etwas genaueres sagen?
Sage schon im vorraus Danke