• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit SB80DX an D1X

Allgäuer

Themenersteller
Hallöle!
Bin neu im Forum und komm tief aus dem Süden ;-)
Habe meine umfangreich SLR-Ausrüstung durch eine D1x und den SB80DX erweitert. Das ging ungefähr zwei Tage gut. Jetzt spinnt der Blitz kpl. Der Reflektor zoom unaufhörlich hin und her und der Display leuchtet kurz auf. Das einzige was hilft ist "Batterien raus". Wenn ich sie wieder rein tu geht das gleich wieder von vorne los!!! Ich krieg die Krise.... :wall:
Wer kann mir helfen??

TomasM schrieb:
Evtl sind es nur die Kontakte ..
Reinige die mal und probier es nochmal aus...
Hab die gleiche Kombination, den Fehler kenne ich aber nicht. Falls das Kontakte reinigen nicht reicht. Hast du eine Festbrennweite auch zum testen? Oder passiert das auch mit allen Objektiven? Eventuell meldet ja das Objektiv fehlerhafte Brennweiten an die Kamera und die dann an den Blitz.

Das Prob. ist, der Blitz macht das ja auch wenn er nicht auf der Kamera ist!! :stupid:
Die Kontakte sind OK. Mit Festbrennweite geht auch nichts:(

Vermutung:

- Blitz "überladen" -> Akkus raus und 2 Tage liegen lassen
- Blitz defekt -> reparieren lassen (wird aber wohl gebraucht sein, das 80...)

Zur ersten Möglichkeit: das hatte ich mal bei einem 80er an einer S2pro - woher es kam, weiß ich aber nicht, ist danach nie mehr aufgetreten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten