• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit PS CS4: Dateiinformationen funktioniert nicht (mehr) [GELÖST]

Gast_99693

Guest
Ich hab ein kleines Problem mit Photoshop CS4: Der Menüpunkt Datei -> Dateiinformationen funktioniert nicht mehr. Es passiert einfach gar nichts, wenn man den aufruft. Auch beim Tastaturkürzel tut sich nichts.

Ich habe es mit verschiedenen Dateien probiert: JPEGs (aus LR exportiert), TIFFs, mit ohne ohne Metadaten, sogar ein über Datei -> Neu erzeugtes leeres Bild - immer das gleiche. Auch kein Unterschied zwischem normalen Benutzer und Administrator. OpenGL ein/aus auch nicht.

Keine Hinweise auf das Problem mit google gefunden.

Betriebssystem ist XP Prof 32Bit SP3, PS-Version ist 11.0.2 (also die neuesten Patches).

Hat jemand eine Idee? Mir ist schon klar, dass das eher was für den Adobe-Support ist, aber vielleicht kennt das Problem schon jemand. Ist ja auch kein wirklich großes Problem, aber irgendwie merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAAAAAAAAAARRRRGHHHHH!!!!!

Sorry fürs Schreien, aber das musste mal raus :)

Ich habe hin und her überlegt, was die letzte Konfigurationsänderung an meinem Rechner war. Irgendwann ist mir eingefallen, dass ich aufgrund dieser heise-Nachricht sämtliche authplay.dll-Dateien in authplay.dll.disabled umbenannt habe. Und das waren eine ganze Menge, unter anderem eben auch in Photoshop.

Naja, jetzt ratet mal :D

Die Dateiinformation funktioniert wieder, wenn man die authplay.dll von Photoshop wieder richtig benennt und PS neu startet :eek::eek::eek:

Was ich aber absolut nicht kapieren will: Warum benötigt ausgerechnet der Dateiinformations-Dialog den Flash-Player? :confused::confused::confused:

Naja, Adobe halt :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten