• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit PD70X

heiri

Themenersteller
Hallo!

Mein treuer Gefährte, ein Compactdrive PD70X, macht in letzter Zeit seltsames. Bei Überspielen der Bilder legt das Gerät immer einen neuen Ordner an. Dieser war bisher fortlaufend. Nun überspringt er manchmal immer 3 Zahlen. z.B. beginnen tut er schon mal mit CARD003.UHS, der nächste Ordner ist dann CARD006.UHS usw.
Ich habe jetzt auch neu einen MacBook (alt war es ein Windowsrechner). Laut Anleitung sollte man den PD70X bei Macs neu formatieren. Hat das schon mal Jemand gemacht? Gibt es noch eine offizielle Homepage für das Gerät, unter www.compactdrive.com gibt es nichts mehr.

Also habe mal versucht den PD70X zu formatieren. Das klappt irgendwie nicht. Habe es mit 2 Karten versucht. Eine CF und eine SD Karte. Beide vorher mit den Befehl: format Laufwerk: /FS:FAT /A:16k formatiert und die Datei FORMAT70.CMD erstellt. Dann die Karte in den Compactdrive rein und bei gedrückter Jog-Dail Taste das Ding eingeschalten. Es kommt aber keine Formatierungsanzeige. Hat Jemand einen Tip?

Hallo,

ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber ich habe selber ein Problem. Ich habe auch das PD70X. Bei meinem Urlaub vor einem Jahr wurde ich überfallen und es war so ziemlich alles weg, unter anderem auch die Bedienungsanleitung von meinem PD70X. Ich habe schon überall versucht eine Bedienungsanleitung zu bekommen, aber keine Chance. Würdest Du mir die Gebrauchsanleitung einscannen und per Mail schicken?

Wäre super toll

Hela

WERBUNG
Zurück
Oben Unten