• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Nikon MB-D80 an D90

Torrente89

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe ein Nikon MB-D80 mit einem Originalakku und einem Nachbauakku von Duracell.

Jetzt ist es so bei mir ist der Nikonakku noch voll und der Duracellakku ist leer und ich bekomme die Anzeige, dass die Kamera nr wenig Strom hat. (Im Schulterdisplay nur nich die Batterie oben links zu sehen)

Ich habe schon mal die Akkuplätze getauscht und nicht ändert sich. Wenn ich den Duracellakku jedoch entferne und nur noch den Nikonakku drin habe, dann zeigt er wieder an, dass ich genügend Saft habe.

Bin echt Ratlos helft mir bitte hab noch Garantie kann den Griff daher sonst umtauschen. Oder liegt es an den Einstellungen, die ich unter den Individualfunktionen vornehmen kann. Denn dort kann man ja den Akkutyp für den MB-D80 einstellen.

Naja solange der Duracellakku aufgeladen ist ist dann alles o.k er entlädt sich auch korrekt aber wenn der alle ist dann ist da halt auch Sense.

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir muss der Fremdakku auf den rechten Platz (von der Einschubseite aus gesehen). Seitdem funktioniert es tadellos.

Grüße
Andreas

Nein leider noch nicht. Hab den Duracellakku nochmal ein wenig aufgeladen und auf die rechte Seite gesteckt.

Jetzt ist er wieder leer und ich habe den gleichen Fehler wieder. :mad:

Hi.
Ich habe genau das gleiche Problem, jedoch mit zwei Originalakkus von Nikon. Nachdem die Akkus entladen und erneut aufgeladen waren, zeigte mir das Display leere Akkus an.
Nach Überprüfung der Akkus in der Kamera ohne den MB 80 ist alles ok und funktioniert einwandfrei.
Habe den Batteriehandgriff die Tage an den Händler zurückgeschickt und erhalte bald nen Neuen.
Bin ja mal gespannt, ob dann wieder dieses Problem auftaucht.

Alles Gute in 2011

Etwas ähnliches war bei mir mit dem Phoettixakkus.
Die haben wohl keinen Chip eingebaut und die Kamera schaltete nicht um. Es war zum Beispiel ein Original und ein Phoettix im Griff. Die Kamera machte erst einen leer und ging dann aus.
Vielleicht könnte dies dir helfen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten