• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Nikon Dxx nach öffnen

• Themenersteller Themenersteller Gast_172480
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_172480

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte mir die Repanleitung ausm Netz gezgen und hab mir vom Auslöser 2 Kabel für den AF und Auslösen am BG abgezogen. Somit kann man nun an meiner D40 mit Phottix-BG bei Hochformataufnahmen (nicht über IR) direkt über einen 2ten Knopf Scharfstellen und über den vorhandenen Knopf auslösen.

Das hat super funktionniert.
Leider zeigt die Cam seit heute "Ausfallerscheinungen"

zuerst wurde der Bildschirm ab und zu weiß
Cam funktionnierte aber trotzdem ohne Probleme
dann hat der Bildschirm nur noch weiß angezeigt, ERR kam im Display(Sucher, Cam funktionnierte aber trotzdem normal
dann hab ich Akku/Objektiv gewechselt, danach zeigte sie (ich bin mir nicht mehr 100% sicher) F-- im Sucher, löste aber aus, Bilder waren auch korrekt Scharfgestellt und belichtet
Dann hba ich nochmal das Kit 18-55er draufgemacht und seitdem bekomm ich nur noch nen weißen Bildschirm, im Sucher sehe ich (bei Auto) kurz Blende/Zeit (reagiert auch) aber dann geht nix mehr.

Jemand schon dieses Problem gehabt?

Gruß
Mike

Vielleicht beim Aufmachen und wieder Zsammenbauen irgendwas gelockert und das hat jetzt nen Wackler?

Würds noch mal aufmachen und nachschauen

Das einzige was aus/eingesteckt werden musste ist das Flachbandkabel zwischen Rückdeckel und Platine, sprich alle Steuerknöpfe am hinteren Korpus incl. TFT...allerdings kann ich das ja nicht falsch angeschlossen haben, wie gesagt Flachbandkabel mit Clip...

Hmm, da kann man wirklich nicht viel "ruinieren"

Ev. neue D40 kaufen und den Vorgang wiederholen? :D

Keine gute Idee, meine Frau fragt schon warum ich mit der Ricoh zur zeit Fotos mach :top:

"Ganz einfach Schatz. Ich hab die neue Kamera auseinandergenommen und jetzt tut se nimmer....aber mach dir kein Sorgen, kauf ne D90 und dann gehts wieder"

Ich wollt eigentlich noch ne kleine Schwester für meinen Sohn :rolleyes:

Werd ich heute Abend nochmal sauber machen, ist Männerabend :top:

Die Lötarbeiten sind recht sauber und da ist auch nix was nen Kurzen verursachen kann.

Jemand ne Idee wegen dem Flexkabel, da ist ein kleines Scharnier das das in Position hällt, hab auch 2mal kontrolliert obs richtig/sauber sitzt.

Weiß jemand wo ich original Schrauben herbekomm, eine hab ich verdreht....:grumble:

Hab ja nicht viel Ahnung aber klingt so, als hättest du das Flachbandkabel geschrottet. Entweder Wackler beim Aufsetzen oder eine der Leitungen davon kaputt o.ä.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten