WERBUNG

Problem mit Nikon 1 J1...

• Themenersteller Themenersteller Gast_334799
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_334799

Guest
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Nikon 1 J1 erworben und das 10-30 iger Objektiv dran.
Die ich nenne es mal "Nullstellung" des Objektives ist ja auf L.
Wenn ich die Kamera nun anschalte, das Objektiv auf Positon L (Markierung) habe, dann zeigt mir die Kamera direkt die Meldung: Bitte Objektiv ausfahren an.
Erst wenn ich das Objektiv dann auf 10 mm gestellt habe, wird das Bild im Display scharf. Ist das normal so?
Oder müsste es auch in "Nullstellung" beim Anmachen direkt ein scharfes Bild im Display wieder geben? Danke

Also bei meinen Zoom-Objektiven für Nikon 1 muss ich den Knopf drücken und erst mal ziemlich ausdrehen und dann kann ich die gewünschte Entfernung einstellen und scharf stellen. Ist glaub normal.

Gruß strickliese

Danke euch, dann weiß ich Bescheid.
Weiß vielleicht jemand noch wie ich evtl. die bisher getätigten Auslösungen auch wenn der Zählerstand zwischendurch mal auf Null gesetzt wurde auslesen könnte?

Danke euch, dann weiß ich Bescheid.
Weiß vielleicht jemand noch wie ich evtl. die bisher getätigten Auslösungen auch wenn der Zählerstand zwischendurch mal auf Null gesetzt wurde auslesen könnte?

http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesungen-auslesen-Shutter-Count

Prima, Danke...gibt es sowas auch für eine Nikon S9100? Sind 8568 Auslösungen sehr viel für eine Nikon 1 J1?
Danke

Prima, Danke...gibt es sowas auch für eine Nikon S9100? Sind 8568 Auslösungen sehr viel für eine Nikon 1 J1?
Danke

ist schon etwas - aber ich bin mit der V1 bereits knapp bei 20t Auslösungen angekommen und sie funktioniert immer noch, wie sie soll.

Ist halt auch von dem Gesamtzustand und wie mit der Kamera umgegangen wurde abhängig.

Die J1 meines Vaters liegt bei ca. 15.000 und läuft wie am ersten Tag, meine V2 hat über 30.000 Auslösungen weg und macht keine Probleme. Und da die Nikon 1 auf schnelle Bildserien ausgelegt sind und dadurch reichlich Fotos entstehen, sollte es diesbezüglich auch keine Probleme geben ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten