• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Metz MZ 42 2

TreckyHolger

Themenersteller
Hallo,
Ich habe hier im Forum einen Metz 40 MZ 2 mit dem 3701 Adapter gekauft. Leider habe ich Probleme mit dem automatischen Motorzoom. Ich stelle den Blitz auf Auto Zoom, dann funktioniert er mal für 1-2 Bildern und mal für 10 Bilder. Wenn ich den Blitz aus und wieder einschalte funktioniert er danach mal ja mal nein. Anstelle der Brennweite steht da E 2. Also der Blitz zündet aber der Motorzoom setzt immer aus.
Kennt jemand das Problem? Mache ich etwas falsch oder ist das ein Defekt?
Und kann mir eventuell jemand eine Bedienungsanleitung (auch als Link ) zukommen lassen? Auf der Metz HP finde ich nur den MZ 1 und 3

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Metzt MZ 42 2

Klingt nach Defekt. Ruf mal bei Metz an, die sind sehr bemüht!

So, gerade mit Metz telefoniert. Die Fehlermeldung E 2 deutet auf ein Problem mit dem Zoomreflektor. War ja auch zu vermuten. Ob nun elektronisch oder mechanisch bleibt offen.
Da werde ich mich mal mit dem Verkäufer einigen.
Übrigens wirklich ein netter Service bei Metz.

Gruß Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten