• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Menüpunkt für Wiedergabeeinstellungen bei E-1

harald.z

Themenersteller
Liebe Forums-Teilnehmer, Freunde des Oly FT-Systems,

habe kürzlich über eBay eine noch neuwertige E-1 mit 14-45mm Kit-Objektiv ersteigert (als Ergänzung bzw. Backup zu meinem E-330 DZ-Kit, das ich heuer im Februar erworben habe) und war von dem Gerät gleich von Anfang an angetan! :)

Um das gute Stück näher kennenzulernen, habe ich natürlich auch im Menü verschiedene Einstellungen verändert bzw. ausprobiert - so auch im Menüpunkt für die Wiedergabeeinstellungen. Als ich etwas später wieder ins Menü gegangen bin, um noch einige andere Einstellungen anzupassen, ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich nicht mehr ins Untermenü für die Wiedergabeeinstellungen reinkomme! :confused: Ich kann zwar die vier Menüpunkte sehen, komme aber nicht mehr dort ran. Die Kamera zeigt keinerlei Reaktion beim Drücken der rechten Pfeiltaste bei diesem Menüpunkt. Mit den übrigen Menüpunkten für die Kameraeinstellungen und die individuellen Einstellungen 1 & 2 habe ich allerdings keine Probleme...

Hat jemdand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit seiner E-1 gemacht? Offensichtlich dürfte sich irgendwas in der Kamera-Software aufgehängt haben. Firmware ist am aktuellen Stand, also auf V 1.4. Zurücksetzen auf die Grundeinstellungen wie im Bedienungshandbuch auf S118 beschrieben hat leider auch nichts gebracht.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, einen Totalreset an dem Gerät durchzuführen? Habe den Akku zwar jetzt schon über Nacht draussen gehabt, hat aber auch nichts gebracht. Ich komme einfach nicht mehr in dieses verd.... Untermenü rein.

Vielleicht weiß jemand Rat, bevor ich noch vollkommen damit verzweifle...

LG,
Harald

Du meinst den zweiten Punkt von oben, den mit dem Symbol das wie eine "Play"-Taste aussieht? Falls ja, dann schieb mal bitte eine CF-Karte in die Kamera und mach mindestens ein Bild und probiers nochmal.

Ich bin auf Deine Rückmeldung hier gespannt. :)

Du meinst den zweiten Punkt von oben, den mit dem Symbol das wie eine "Play"-Taste aussieht? Falls ja, dann schieb mal bitte eine CF-Karte in die Kamera und mach mindestens ein Bild und probiers nochmal.

Ich bin auf Deine Rückmeldung hier gespannt. :)

Ja, genau den Menüpunkt, der wie eine "Play"-Taste aussieht, meinte ich! Hab' jetzt mal Deinen Ratschlag befolgt und siehe da: es hat funktioniert, ich bin wieder in das besagte Untermenü reingekommen!:)

Trotz vielen Herumprobierens bin ich einfach nicht dahinter gekommen, diesen Umstand zu beseitigen. Daher vielen Dank für Deine Unterstützung!:top:

LG,
Harald

Na prima Harald. Freut mich das ich Dir helfen konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten