• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Magix Foto auf CD und DVD 7 delux - dringend!!!

langaroth

Themenersteller
Die Suche geht wieder mal nicht also muss ich ein neues Thema eröffnen.

Ich muss bis morgen eine Foto-DVD als Geschenk fertig haben. Habe mir die oben genannte Software besorgt und gestern den ganzen Abend damit gearbeitet. Alle 190 Fotos sind eingefügt, richtig positioniert, die Musik hinterlegt, das Menü erstellt. Geht wirklich sehr einfach. Dann das Brennen: nach wenigen Sekunden wird die Prozedur wegen irgendeinen Fehlers einfach abgebrochen :mad::mad::mad: War schon nach Mitternach, konnte keinen weiteren Versuch starten. Werde heute abend weiter versuchen.

Wer hat Erfahrungen mit der Software? Woran kann es liegen? Das Projekt ist abgespeichert. Ist ist möglich dieses Projekt mit Hilfe eines anderen Programms (z.B. Nero) zu nutzen um die DVD zu erstellen?

Die Ratschläge sind dringend gebraucht!!! Wenn die DVD bis Morgen nicht fertig ist - kriege ich Ärger :mad:

Hallo,

Hast Du Nero auf dem Rechner?
Ist schon lange her, aber ich Glaube, ich hatte auch mal das Problem, als ich Nero und Magix Video De Luxe auf dem Rechner hatte, kann aber nicht mehr genau sagen, was es war. Ich weiss nur, Nero machte auch mit anderen Brenner Programmen probleme.

Eventuell findest Du hier eine Lösung:

http://www.google.com/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade-ch%3AIE-SearchBox&rlz=1I7ADBR&q=magix+foto+brennen+fehler&btnG=Suche&lr=

http://support.magix.net/boards/magix/

Gruss

Wegen irgendeinem Fehler?
Oder musst du generell erst die Brennfunktion für DVD freischalten?

Manchmal liegt das an der DVD.

Ich hatte neulich ne Charge, die liess sich irgendwie nie brennen. 3 mal Abbruch und DVD ist müll.

Empfehlung: andere DVD nehmen. Vor dem Brennen die maximale Geschwindigkeit vom Programm ermitteln lassen oder vorsichtshalber nur eine kleine Geschwindigkeit einstellen.

Ich habe mit diesen Bug-Fixes es meistens doch hinbekommen, das Projetkt dann zu brennen.

Viel Erfolg.

Danke für Eure Ratschläge, werde versuchen sie eins nach dem anderen zu beantworten:

mustang67: ich habe tatsächlich Nero auf dem PC. Kann man Nero irgendwie zeitweise deaktivieren? Hatte bis jetzt noch keine Kollisionsprobleme... ist es nicht möglich mit Nero das abgespeicherte Projekt zu brennen? (bin gerade nicht zu Hause und kann es nicht prüfen)

xpixel: danke für dein Tipp. Leider habe ich keine Zeit mehr ein neues Programm zu studieren, wie schon geschrieben: morgen soll die DVD fertig sein...

homer71: was meinst du mit "Brennfunktion für DVD freischalten"? Ich bin einfach Schritt-für-Schritt vorgegangen: Fotos eingefügt und positioniert, Musik eingefügt, Menü erstellt, auf "Brennen" geklickt und gewartet. Zunächst wurde irgendwas entcodet und dann begann das Brennen. Nach wenigen Sekunden - Abbruch...

noreflex: es ist sehr unwahrscheinlich, dass es an den Rohlingen liegt: ich benutze die Verbatim-Rohlingen und habe bereits mehr als die Hälfte einer 25er Spindel ohne Probleme verbraucht

Hallo,

erstelle dir aus Magix heraus eine ISO-Datei. Diese brennst du dann mit Nero auf deine DVD, dann wird es gehen. Dieses Problem ist bekannt und tritt im Zusammenhang mit verschiedenen Treibern auf.

gl

Hallo,

erstelle dir aus Magix heraus eine ISO-Datei. Diese brennst du dann mit Nero auf deine DVD, dann wird es gehen. Dieses Problem ist bekannt und tritt im Zusammenhang mit verschiedenen Treibern auf.

gl

hört sich gut an, werde auf jeden Fall heute abend versuchen... und, falls es nicht geht, auf die vorgeschlagene alternative Software zurückgreifen...

Eine Ursache für das Problem könnte das bei mir installierte InCD sein (habe gerade in mehreren Foren gelesen), werde zunächst versuchen es zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren...

Zumindest in der 8er und 7.5er Version musste man
mpeg-2 und
mpeg-4
noch aktvieren. Findest du unter
Hilfe - Zusatzfunktionen.

...genau das ist es. Lösche InCd bzw installiere es erst überhaupt nicht, denn es sorgt grundsätzlich nur für Ärger.

...wenn er MPG nicht aktiviert hätte, würde er erst gar nicht soweit kommen.

Ansonsten ist das Programm top und vor allen es hat einen sehr guten Encoder -MainConcept und der ist der Beste.

so ich verabschiede mich wieder, denn ich bin kein Foren-Mensch.

gl

Das Problem wurde durch die komplette Deinstallation von Nero gelöst. Die Foto-DVD lässt sich problemlos brennen.

Danke für Eure Unterstützung!!! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten