• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Magix 5 "Fotos auf CD&DVD ..."

Steffi2001

Themenersteller
Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit den Magix-Programmen "Fotos auf CD&DVD brennen" aus? Hatte vorab viel Gutes von dem Programm gehört, und nachdem es die Version 5.0 für zehn Euro im Mediamarkt gab, auch zugegriffen.

Jetzt habe ich nur ein kleines, aber entscheidendes Problem ... ich wollte zwei verschiedene Fotoshows auf eine SVCD brennen. Shows ohne Probleme fertig bekommen, auf "Brennen" gegangen, DVD-Menü mit den beiden Shows erstellt, Brennvorgang gestartet - und erst mal zwei Stunden gewartet, bis alles konvertiert und fertig gebrannt war.

Wenn ich die DVD jetzt in den DVD-Player werfe, bekomme ich meine beiden Fotoshows im Menü auch angezeigt - allerdings kann ich mit den Pfeiltasten der DVD-Player Fernbedienung nicht navigieren und immer nur Show 1 starten. Auf die zweite Show komme ich gar nicht - auch nicht, wenn ich am Ende von Show 1 den Player einfach weiterlaufen lasse ...

Starte ich die SVCD in meinem PC, kann ich beide Shows im Dateimenü anklicken und auch anschauen - funktioniert einwandfrei, Daten sind also auf der Scheibe vorhanden.

Ach ja: Wenn ich während der laufenden Show an der Player-Fernbedienung auf "Menü" drücke, passiert auch nichts.

Kann mir irgendjemand verraten, wie ich meine zweite Show auch im TV abspielen kann? Skip-Tasten funktionieren auch nicht :mad:

Verzweifelte Grüße,
Steffi

Moin,

SVCD´s machen öfter Probleme auf DVD-Playern, auch wenn sie auf dem PC laufen.

Wenn Du schon die Hardware hast, um eine DVD brennen zu können, warum dann nicht eine "richtige" DVD brennen anstatt eine SVCD?

... habs missverständlich formuliert - leider besitze ich nur einen CD, aber keinen DVD-Brenner.

Inzwischen habe ich die SVCD aber noch mal in einem anderen Player testen können - und bei dem hat die Auswahl funktioniert ... lag also wohl am Gerät.

Steffi2001 schrieb:
lag also wohl am Gerät.

Ich denke eher daran, dass sich das Programm nicht genau genug an Vorgaben für Video CDs gehalten hat, so dass nicht alle Player damit klarkommen. Wobei es aufs selbe hinausläuft.

Magix ist doch absoluter schrott

habe für die firma gearbeitet, was die an unvertiger software rausbringen ist die reine kundenverarschung. die programiere sind oft nicht vertig, schon wir das zeugs verkauft....
vergiss magix, kauf etwas gescheites

AW: Magix ist doch absoluter schrott

kryko schrieb:
was die an unvertiger software rausbringen ist die reine kundenverarschung

:top: unterschreib, hab ein mal ein Programm gekauft und es zurück gebracht absolut unbrauchbar , seit dem mache ich einen bogen um alles was magix heisst :D

Moin,

Inzwischen habe ich die SVCD aber noch mal in einem anderen Player testen können - und bei dem hat die Auswahl funktioniert ... lag also wohl am Gerät
... stimmt. Meines Wissens muß ein DVD-Player nur eine den Richtlinien konforme DVD abspielen können. Was die einzelnen Hersteller zusätzlich noch an Abspielmöglichkeiten integrieren, ist unterschiedlich.

Ich habe auch übrigens fast keine Probleme mit meinen MAGIX-Progs. Und für den Preis ist die Leistung ordentlich.

vergiss magix, kauf etwas gescheites
... was zum Beispiel?

AW: Magix ist doch absoluter schrott

jar schrieb:
:top: unterschreib, hab ein mal ein Programm gekauft und es zurück gebracht absolut unbrauchbar , seit dem mache ich einen bogen um alles was magix heisst :D

@steffi2001 ...
Kann die SVCD überhaupt (ich meine die Norm) was du da möchtest?
Zum Problem ... ich gehe davon aus, das dein Prog den TOC (Table of Contents) mit dem Menü nicht korrekt schreibt/aufbaut.
Das es eine Version 5.5 gibt ist dir bekannnt? Kannst die Demo im Netz laden
um zu Testen.

@ Jar ...
Im Prinzip bin ich ja bei dir. Aber gerade was das Thema Photos auf CD/DVD
angeht (Diashow), habe ich noch nix besseres auf dem Markt gesehen.
Wenn einer was besseres kennt ... ich such noch was! Bitte melden.
Magix hat zum einen die "Featuritis". Zum anderen wird jede "Bedieneroberflächen-Vorgabe / Windows" ignoriert.
Resultat ... buntes ... Proggi :confused:
Doch schaut euch mal die Preise an ... you get what you pay for :evil:

Gruß Fred

Moin,

Kann die SVCD überhaupt (ich meine die Norm) was du da möchtest
... offensichtlich schon, denn:
Inzwischen habe ich die SVCD aber noch mal in einem anderen Player testen können - und bei dem hat die Auswahl funktioniert ... lag also wohl am Gerät

In meinen SVCD-Zeiten hatte ich auch das Problem, das die Dinger auf einem Player liefen, auf einem anderen nicht. Aber bei den Preisen für DVD-Brenner und Rohlinge habe ich das Thema SVCD abgehakt...

Übrigens ist IMHO der Unterschied von Version 5.0 auf 5.5 nur minimal.

whiskywhisky schrieb:
... offensichtlich schon, denn:

In meinen SVCD-Zeiten hatte ich auch das Problem, das die Dinger auf einem Player liefen, auf einem anderen nicht. Aber bei den Preisen für DVD-Brenner und Rohlinge habe ich das Thema SVCD abgehakt...

Übrigens ist IMHO der Unterschied von Version 5.0 auf 5.5 nur minimal.

Sorry ... das ist jetzt aber der Blick in die Glaskugel.
Wenn ein Player geht und der andere nicht, dann ist ebenso leider nicht
auch die Norm OK. Die Erfahrung zeigt das solche "Verhaltensweisen" gerade
eben in der "Grauzone" auftreten.
Zum Thema 5.0/5.5 ... mag sein das die Unterschiede gering sind, aber
du meinst wohl eher den Funktionsumfang und nicht die "Produktreife".
Und auf die habe ich reflektiert.

Gruß Fred

Moin,

Sorry ... das ist jetzt aber der Blick in die Glaskugel.
Wenn ein Player geht und der andere nicht, dann ist ebenso leider nicht
auch die Norm OK. Die Erfahrung zeigt das solche "Verhaltensweisen" gerade
eben in der "Grauzone" auftreten.
... dazu habe ich eine andere Meinung: Die Norm ist, dass ein DVD-Player DVD´s abspielen muß, und hier sind die Normen eindeutig festgelegt. Alles andere (mp3, jpeg´s, SVCD, Kodak picture CD, DivX usw.) ist erst im Laufe der Jahre implementiert worden, und das je nach Hersteller mehr oder weniger.

Die meistens billigen Fernost-Player waren "Allesfresser", die sehr teuren DENOS´s usw. konnten mit SVCD´s nichts anfangen, da außerhalb der DVD-Norm und deswegen von den Herstellern nicht eingebaut.

hier http://www.videohelp.com/dvdplayers gibt es mengenweise Info´s, was die einzelnen Payer können/nicht können

Zuletzt bearbeitet:
whiskywhisky schrieb:
Die meistens billigen Fernost-Player waren "Allesfresser", die sehr teuren DENOS´s usw. konnten mit SVCD´s nichts anfangen, da außerhalb der DVD-Norm und deswegen von den Herstellern nicht eingebaut.

Wir reden (wie so oft im Leben) an einander vorbei.

Ich habe gefragt ...
"Kann die SVCD überhaupt (ich meine die Norm) was du da möchtest"

Du antwortest ...
"... offensichtlich schon, denn: ..."

Danach schliesst du aber selbst die Norm aus ...
"Die meistens billigen Fernost-Player waren "Allesfresser", die sehr teuren DENOS´s usw. konnten mit SVCD´s nichts anfangen, da außerhalb der DVD-Norm und deswegen von den Herstellern nicht eingebaut."

Eigentlich habe ich mit meiner Eingangsfrage nix anderes sagen/fragen wollen!

So jetzt aber Schluss mit dem Quatsch ... das bringt Steffi nicht weiter!

Back to Topic !!!

Gruß Fred

Moin,

Wir reden (wie so oft im Leben) an einander vorbei
ok, dann zurück zum Thema

Kann mir irgendjemand verraten, wie ich meine zweite Show auch im TV abspielen kann?
.. die einzige Lösung, die ich noch habe (da ja die SVCD auf einem anderen Player läuft, auf dem eigenen nicht) ist wohl, die Fotoshows auf zwei Scheiben zu brennen und zu wechseln (ist zwar umständlich und sicher nicht das, was Steffi möchte) oder doch den CD- durch einen DVD-Brenner zu ersetzen.
Das bringt ja auch zusätzlich noch einen Qualitätsgewinn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten