WERBUNG

Problem mit Fernauslöser

sou

Themenersteller
Hallo!

Ich habe ein JJC RM-E6 Infrarot Fernauslöser. In Verbindung mit meiner 550D funktionieren damit allerdings nur die untere "S" und "S2" Taste. Also Auslöser und 2 Sekunden Auslöser. Für was die obere "S" Taste ist: k.A. :confused: Die Zoom Tasten funktionieren auch nicht!? :confused: Ist das Normal oder ist der Fernauslöser defekt?

Hallo!

Ich habe ein JJC RM-E6 Infrarot Fernauslöser. In Verbindung mit meiner 550D funktionieren damit allerdings nur die untere "S" und "S2" Taste. Also Auslöser und 2 Sekunden Auslöser. Für was die obere "S" Taste ist: k.A. :confused: Die Zoom Tasten funktionieren auch nicht!? :confused: Ist das Normal oder ist der Fernauslöser defekt?

Hast du ein Objektiv, welches elektronisch zoomen kann? Ich glaube nicht.

Der Auslöser ist für EOS und Powershot Kameras...

Bei der Eos funktionieren nur die unteren.......

Objektiv ist ein 18-55 IS.
Bis auf eine Ausnahme gibt es kein Canon Objektiv mit elektrischem Zoom...

Hm. :( Kann man damit eine Bulb Belichtung machen? Anscheinend nicht, da sich der Auslöseknopf ja nicht verriegeln lässt!? :confused:
Einmal S drücken -> Start der Belichtung
Zweites mal S drücken -> Ende der Belichtung

Werden da heute keine Anleitungen mehr mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zoom Tasten funktionieren auch nicht!? :confused: Ist das Normal oder ist der Fernauslöser defekt?

Das ist normal ... Ich hatte einen baugleichen IR-Auslöser von Bilora für meine 400D. Die Zoom-Tasten funktionieren nur bei bestimmten Kompaktkameras. Bei DSLR-Cams sind die wirkungslos.

Gruß

Bis auf eine Ausnahme gibt es kein Canon Objektiv mit elektrischem Zoom...

Okay.

Einmal S drücken -> Start der Bleichtung
Zweites mal S drücken -> Ende der Belichtung

Danke! Ist es normal, dass man die Betriebsart erst auf "Selbstauslöser/Fernsteuerung" einstellen muss? In allen anderen Betriebsarten funktioniert er nämlich nicht? :confused:

Werden da heute keine Anleitungen mehr mitgeliefert?

Es war ein Geschenk. Leider ohne Anleitung. Ob bei Neuware eine dabei ist: k.A.

Also okay. Jetzt weiß ich, dass drei von fünf Tasten davon in Kombination mit meiner Kamera nutzlos sind.:grumble:Und irgendwie ist es doch ziemlich idiotisch, dass der Sensor vorne an der Kamera ist. Also muss man immer vor der Kamera stehen, damit es funktioniert. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Danke! Ist es normal, dass man die Betriebsart erst auf "Selbstauslöser/Fernsteuerung" einstellen muss? In allen anderen Betriebsarten funktioniert er nämlich nicht? :confused:
Ja.
Und irgendwie ist es doch ziemlich idiotisch, dass der Sensor vorne an der Kamera ist. Also muss man immer vor der Kamera stehen, damit es funktioniert. :mad:
Dafür gibt es Kabel/Funkauslöser..
Für Selbstportraits wäre es ziemlich ungünstig, wenn er hinten wäre.

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, greife ich es noch mal auf.
Ich habe auch eine Canon 550D und den Fernauslöser JJC RM-E6. Bei mir reagiert die Kamera gar nicht, weder auf den S noch auf den 2S Knopf. Ich habe meine Kamera auf Selbstauslöser / Fernsteuerung gestellt und richte den Sensor von vorne auf die Kamera. Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich beachten muss?
Dank und Gruß,
Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten