• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit der 10D

otako

Themenersteller
Es kommt oft vor dass wenn ich die Kamera einschalte, nur Schwarze Aufnahmen entstehen. Wirklich völlig schwarz, nicht ein Pixel (Objektiv Deckel ist nicht drauf :D :D :D :D ).
Wenn ich die Kamera aus und wieder einschalte, immer noch schwarze Bilder. Wenn ich aber alle Kameraeinstellungen lösche, dann kann ich wieder fotografieren. Im Grunde habe ich nur 1 oder 2 Einstellungen verändert, Auslösen ohne CF nicht möglich und Raw+JPG Einstellung.
Mache ich irgendwas falsch oder hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß
Sascha

Schau dochmal mit der Speigelvorauslösung aus, ob sich der Verschluss überhaupt öffnet.
Aber das sieht ehrlichgesagt nach nem Reperaturfall aus.

Das Problem kann ich nachvollziehen, es tritt an meiner 300d auch gelegentlich auf. Ich habe es allerdings bisher nicht auf ein bestimmtes Vorgehen reproduzieren können. Ich besitze die Cam ja erst seit 2 Tagen ;)

Ich werde das aber an meiner Cam weiter beobachten.

Wenn Du die Kamera in einem Fachgeschäft gekauft haben solltest, dann gehe doch dort einfach mal hin und führe das vor. Ich denke, dass Du da schnell Hilfe erhalten wirst, denn dieses Kameraverhalten ist alles andere als normal.

Gruß

Willi

miran schrieb:
Nun ja, zumindest bei mir - nix Fachgeschäft, sondern Onlinehandel.

Dann machst Du von der Möglichkeit gebrauch, die Kamera auf dem Postwege zurückzuschicken. Ich würde mich nur vorher beim Händler telefonisch oder per Mail erkundigen, wie er die Sache abwickeln möchte. Vielleicht kannst Du ja einen Bodytausch erreichen. Wenn der neue Artikel schon bei Auslieferung nicht in Ordnung ist, kannst Du innerhalb von 2 Wochen einen Austausch verlangen.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Dann machst Du von der Möglichkeit gebrauch, die Kamera auf dem Postwege zurückzuschicken. Ich würde mich nur vorher beim Händler telefonisch oder per Mail erkundigen, wie er die Sache abwickeln möchte. Vielleicht kannst Du ja einen Bodytausch erreichen. Wenn der neue Artikel schon bei Auslieferung nicht in Ordnung ist, kannst Du innerhalb von 2 Wochen einen Austausch verlangen.

Gruß

Willi

Hallo,

zunächst einmal würde ich alle Funktionen auf die Werkseinstellung zurückstellen (alle Einstellungen löschen).
Falls dies nicht weiter hilft, würde ich die Cam mit den dazugehörigen Papieren direkt nach Willich schicken. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Online-Händler meist auch nicht weiter helfen können und das Teil sowieso zum Hersteller senden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Kameraeinstellungen nochmal komplett zurückgestellt. Bisher keine weiteren Aussetzer. Ich werde mich aber dennoch mal mit dem Onlinehändler in Verbindung setzen.

Irgendwie spinnt meine Cam total. Ich bin bis Nummer 3700 angekommen. Heutemorgen lade ich die Bilder von gestern und stelle fest dass diese ab 7100 nummerriert sind. :confused: :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten