fusco1350
Themenersteller
Hallo
Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier fotografieren.
Der Raum war nicht sehr hell also musste ich Blitzlicht einsetzen.
Geblitzt wurde im TTL Modus indirekt über die weisse Decke.
Eine Stunde gieng das super, dann plötzlich löste der Blitz nicht mehr aus. Was mich sehr irritiert ist, dass das AF-Hilfslicht zu dem Zeitpunkt leuchtete! Die Kamera war aber im AF-C Modus, das Hilfslicht funktioniert aber normalerwise nur im AF-S betrieb..
Was ich unternommen habe:
-Kamera und Blitz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
-Akkus gewechselt
-Ich hab auf Manuelles Blitzen gewechselt und da gieng der Blitz..
So nach 5-10 minuten war der Spuk rum und ich konnte weiter fotografieren. Etwa nach 30 min wieder das selbe..
ohne lang rumzuprobieren han ich wieder auf M geschaltet und mit 1/16 Blitzleistung weiter fotografiert.
Der Überhitzungsschutz ist übrigens im Blitzmenu ausgeschaltet.
Weiss jemand wiso der plötzlich nicht mehr im TTL Modus Blitzen will und das AF-Hilfslicht leuchten lässt?
bin ziemlich Ratlos...
Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier fotografieren.
Der Raum war nicht sehr hell also musste ich Blitzlicht einsetzen.
Geblitzt wurde im TTL Modus indirekt über die weisse Decke.
Eine Stunde gieng das super, dann plötzlich löste der Blitz nicht mehr aus. Was mich sehr irritiert ist, dass das AF-Hilfslicht zu dem Zeitpunkt leuchtete! Die Kamera war aber im AF-C Modus, das Hilfslicht funktioniert aber normalerwise nur im AF-S betrieb..
Was ich unternommen habe:
-Kamera und Blitz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
-Akkus gewechselt
-Ich hab auf Manuelles Blitzen gewechselt und da gieng der Blitz..
So nach 5-10 minuten war der Spuk rum und ich konnte weiter fotografieren. Etwa nach 30 min wieder das selbe..
ohne lang rumzuprobieren han ich wieder auf M geschaltet und mit 1/16 Blitzleistung weiter fotografiert.
Der Überhitzungsschutz ist übrigens im Blitzmenu ausgeschaltet.
Weiss jemand wiso der plötzlich nicht mehr im TTL Modus Blitzen will und das AF-Hilfslicht leuchten lässt?
bin ziemlich Ratlos...