• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit D300s und Fernauslöser

Sponge Bob

Themenersteller
Hallo,

habe mir diese Woche einen Kabekfernauslöser von Pixel für meine D300s zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem, wenn der Fernauslöser angeschlossen ist, kann ich weder auf das Menü noch auf die Bildkontrolle zugreifen. Scharfstellen und auslösen hingegen funktioniert.:confused:
Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Danke im voraus.

Gruß
Sebastian
 
Da scheint am Fernauslöser die Taste zu klemmen. Schaltet der Belichtungsmesser der Kamera nach der eingestellten Zeit ab?

Carlsson
 
Da schau ich gleich mal nach, hab ihn vorhin nochmal ausprobiert, nach 3 Auslösungen ging garnichts mehr. Wenn ich ihn abnehme, ist alles wieder ok.
 
Ich glaube du hast recht, die Anzeige für die Belichtungsmessung wird dauerhaft angezeigt, es ging jetzt auch nur noch eine Auslösung. Dann zeigt die Kamera immer den Fehler r10.

Danke für die schnelle Antwort!:top:

Gruß
Sebastian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten