• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Canon EOS 450D

connie

Themenersteller
Ich bin absoluter Anfänger und habe mir eine EOS 450 D angeschafft und auch gleich ein Problem damit .

Auf dem LCD-Monitor erscheint das zu fotographierende Motiv nicht, es werden nur die Aufnahmeeinstellungen angezeigt, wenn ich ein Bild mit Hilfe des Suchers aufnehme kann ich es aber mit der Wiedergabetaste anschauen.

Liegt das jetzt an der Kamera oder bin ich einfach zu doof dazu ???????????

Habt Ihr vielleicht eine Lösung ?

Auch du willst das Bild vor der Aufnahme auf dem LCD sehen?

Du muss LiveView erst im Menü aktivieren (weiss aber gerade nicht wo diese Option zu finden ist). Dannach kannst du LiveView über die "Set"-Taste anschalten. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach "LiveView".

Auch du willst das Bild vor der Aufnahme auf dem LCD sehen?

Du muss LiveView erst im Menü aktivieren (weiss aber gerade nicht wo diese Option zu finden ist). Dannach kannst du LiveView über die "Set"-Taste anschalten. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach "LiveView".

Das hab ich jetzt ausprobiert, aber das Bild sehe ich trotzdem erst kurz nach der Aufnahme am LCD-Monitor ??????????????

Es muss doch aber eigentlich so funktionieren, daß ich mein Motiv mit dem LCD-Monitor "anvisiere" und ein Foto mache (ohne Sucher ), so kenne ich das jedenfalls von meiner Digi-Cam ???????????

Das hab ich jetzt ausprobiert, aber das Bild sehe ich trotzdem erst kurz nach der Aufnahme am LCD-Monitor ??????????????

Es muss doch aber eigentlich so funktionieren, daß ich mein Motiv mit dem LCD-Monitor "anvisiere" und ein Foto mache (ohne Sucher ), so kenne ich das jedenfalls von meiner Digi-Cam ???????????

Die Möglichkeit besteht, wie schon gesagt ist es immer hifreich die Bedienungsanleitung zu lesen. Du musst Dich dann auch noch für eine AF Funktion entscheiden.

Habs gerade auch nicht im Kopf aber irgendwo im Menü findest Du den Punkt Liveview, diesen musst Du dann aktiv setzen damit Du per Set Taste auf LiveView schalten kannst.

Falls Du aber alle Bilder nur per Liveview machen willst, hast Du Dir die falsche Kamera ausgesucht........

So, habe eben nachgeguckt:
"Menü" taste
dann auf den 2. Werkzeugschlüssel (5. Symbol v.l, navigieren mit dem Rad vorm Auslöser)
dort der vorletzte Punkt "Livebild Funktionseinstellungen" (navigieren mit den Taste über und unter der Set-Taste)
Set drücken zum bestätigen
Dort den Menüpunkt "livebild-Aufnahme" auf "Aktiv" umstellen

So, habe eben nachgeguckt:
"Menü" taste
dann auf den 2. Werkzeugschlüssel (5. Symbol v.l, navigieren mit dem Rad vorm Auslöser)
dort der vorletzte Punkt "Livebild Funktionseinstellungen" (navigieren mit den Taste über und unter der Set-Taste)
Set drücken zum bestätigen
Dort den Menüpunkt "livebild-Aufnahme" auf "Aktiv" umstellen

Danke dir :top:, ich habs jetzt geschafft ...

Tut mir leid, wenn ich so dumm frage, aber ich habe das wirklich für eine Fehlfunktion der Kamera gehalten,das der LCD-Bildschirm nicht immer aktiv ist, bitte nicht allzu sehr auslachen, ich bin ja hier, um dazu zu lernen ;)

ach ja und zum thema Livebild wurde mir vom verkäufer gesagt das es zu temporärem rauschen kommen kann, beim längerem benützen. (korrigirt mich falls es falsch ist). Einfach als hinweiss.

für makros mit stativ und 10 fach zoom ist der lifeview ein nettes feature... immer sucher hier und da... ;-) die schärfe wie mit nem lifeview schaffst du einfach nicht... :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten