• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Canon EOS 1000D

• Themenersteller Themenersteller Gast_196282
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_196282

Guest
Hallo Leute,

habe leider seit knapp 1,5 Wochen ein kleines großes Problem mit meiner 1000D. Wollte Bild machen, ganz normal eingeschaltet, auf einmal blinkt im Display nur die Meldung "Busy". Cam seit dem sein gelassen, da ich im Urlaub war und keine Möglichkeit auf Internet und so hatte und merkte daher heute, dass die Cam inzwischen nur noch ganz schwarz ist.
Kumpel meinte nur, dass die Meldung bei der 1000D bekannt sei und da ein Firmwareupdate notwendig sei. Nur leider wird die Cam nicht erkannt mit dem Kabel.

Was kann man noch tun um die in Ordnung zu kriegen? Auf Einschicken habe ich keine Lust, da die Cam schon 2008 gekauft wurde und der Laden, wo ich sie kaufte, meinte die Garantiezeit wäre um und müsste darauf hoffen, dass Canon die auf Kulanz repariert.

Über weitere möglichen Hilfen wäre ich sehr dankbar...

ja, der ist an dem tag voll aufgeladen geworden und wenn ich laden will, dauert es keine 10minuten bis der akku grün ist.. da akku voll...

kann es sein, dass ein externer blitzer, einen kurzen in der cam verursacht? hatte den nämlich gerade draufgesteckt und dann kam das problem.

ja, der ist an dem tag voll aufgeladen geworden und wenn ich laden will, dauert es keine 10minuten bis der akku grün ist.. da akku voll...

kann es sein, dass ein externer blitzer, einen kurzen in der cam verursacht? hatte den nämlich gerade draufgesteckt und dann kam das problem.

Also ich habe das Problem auch öfter mal an der (1000D/ und jetzt auch an der 500D) ich habe das mal Beobachtet wenn du mehere Bilder hintereinander mit dem Blitz machst dann kommt das nach ein paar Shots. Aber warum das genau kommt das habe ich leider auch noch nicht rausgefunden.

Ich warte dann einfach ein Paar sekunden, und dann gehts auch schon wieder.
Aber es ist Nervig..

wenn es ja wenigstens gehen würde... die cam bleibt seit dem ja nur total schwarz... wird absolut kein menü mehr angezeigt, einfach alles nur schwarz...

der externe ist ein dörr daf 34.

kann die cam weder auslösen, noch wird irgendein menü angezeigt. auch wenn man die displaytaste drückt, passiert nix..

firmware update will nicht gehen, da auf display nix angezeigt wird... oder gibt es auch andere möglichkeiten dafür?

Zuletzt bearbeitet:
signalisiert die 1000D auch mit ner LED (Zugriffsleuchte), dass das Speicherkartenfach geöffnet / geschlossen wurde?

Wenn selbst die nämlich nicht mehr leuchtet, dann ist definitiv der Akku breit.

Ich hatte mal einen gebraucht hier gekauft, den wollte ich laden. Das Ladegerät hat fix voll signalisiert doch der Akku hat keinerlei Kapazität gehabt, um damit nennenswert arbeiten zu können.
Wäre schon ne denkbare Ursache.

Wie schon mal erwähnt, soll ja die Cam bekannt dafür sein, dass sie diese Meldung bringt mit ner alten Firmware. die Fw 1.0.6. soll das Problem ja angeblich beheben. Nur leider kann ich keine neue Firmware aufspielen, da die Cam nicht erkannt wird :( Gibt es da noch andere Möglichkeiten um die Cam auszutricksen?

Die Kamera muss für ein FW-Update nicht am PC angeschlossen werden. Die FW kopierst du auf die Speicherkarte. Wenn die Kamera aber nicht reagiert, kannst du die FW auch nicht flashen.

Deswegen dachte ich ja, dass es auch irgendwie übern PC möglich ist, mit den Update...

Kamera hat doch noch eine Batterie drin, nimm Akku und Batterie raus, warte paar Minuten und setze beides wieder ein, vielleicht reagiert sie dann wieder.

Wo soll die Cam eine Batterie haben?? Finde da nix, akku ist kein Problem

Bei meiner ist die direkt neben dem Akku. Steht auch im Handbuch in der Grafik mit der Systemübersicht (Blitze, Objektive, BG, Ferauslöser…).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten