EL_NEBULOSO
Themenersteller
Ich habe mir gestern die 6D gekauft. Daheim angekommen habe ich gleich den Akku geladen, das Ladegerät hat von Anfang an sehr schnell (3 x pro Sekunde) orange geblinkt (das hieße über 75 % Ladung).
Ich habe dann einige Stunden gewartet, das Blinken blieb (wurde aber nicht grün, als keine volle Ladung). Ich habe dann den Akku und eine SDXC-Karte eingesetzt (+ Objektiv drangeschraubt) und den Apparat eingeschalten, es passierte aber nichts.
Danach noch alle möglichen anderen Schalter probiert (auch den Lock-Schalter) aber es passierte nichts. Im Handbuch nachgelesen aber auch nichts gefunden. Danach den Akku über Nacht geladen und heute noch einmal probiert => keine Reaktion von der Kamera.
Ich habe vorher noch in Geschäft angerufen, die konnten sich das auch nicht erklären, meinten aber, der Akku sollte nicht vorgeladen sein sondern leer.
Nun gibt es mindestens 4 Möglichkeiten:
1. Ich bin einfach zu blöd um eine Kamera einzuschalten
2. Die Kamera ist defekt
3. Das Ladegerät ist defekt (ladet nicht, blinkt aber)
4. Der Akku ist nicht in Ordnung
Morgen fahre ich für 3-4 Tage weg und wollte schon die neue Kamera verwenden, das kann ich mir wohl abschminken!
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Gerald
Ich habe dann einige Stunden gewartet, das Blinken blieb (wurde aber nicht grün, als keine volle Ladung). Ich habe dann den Akku und eine SDXC-Karte eingesetzt (+ Objektiv drangeschraubt) und den Apparat eingeschalten, es passierte aber nichts.
Danach noch alle möglichen anderen Schalter probiert (auch den Lock-Schalter) aber es passierte nichts. Im Handbuch nachgelesen aber auch nichts gefunden. Danach den Akku über Nacht geladen und heute noch einmal probiert => keine Reaktion von der Kamera.
Ich habe vorher noch in Geschäft angerufen, die konnten sich das auch nicht erklären, meinten aber, der Akku sollte nicht vorgeladen sein sondern leer.
Nun gibt es mindestens 4 Möglichkeiten:
1. Ich bin einfach zu blöd um eine Kamera einzuschalten
2. Die Kamera ist defekt
3. Das Ladegerät ist defekt (ladet nicht, blinkt aber)
4. Der Akku ist nicht in Ordnung
Morgen fahre ich für 3-4 Tage weg und wollte schon die neue Kamera verwenden, das kann ich mir wohl abschminken!
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Gerald