• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Canon 1000d

Corny83

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab grad einen Hilferuf von nem Kollegen aus Thailand bekommen der dort mit seiner Canon 1000D unterwegs ist.

Zitat: " Kamera hat keine Funktion mehr. Die Taste WB blinkt staendig blau, egal ob der Schalter auf "ON" oder "OFF" ist. Bei uns regnet es jeden Tag und die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch."

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kennt abhilfe.

Vielen Dank im vorraus

Akkus rausnehmen, auch die Stützbatterie beim Akkudeckel, 5 min warten, wieder reintun, versuchen zu resetten.... wäre mal nen Ansatz

PS: aber wie kann die taste WB blau aufleuchten? die hat doch garkeine Beleuchtung :(

Zuletzt bearbeitet:
war eigentlich auch der meinung das da gar keine led war, aber das mit der batterie geb ich mal weiter.

Danke

Ihr hattet aber schon mal ne 1000D in der Hand oder?
Die WB-Taste hat sehr wohl eine Beleuchtung!
An sich blinkt bzw leuchtet die nur bei Dateiübertragung..

Die Stützbatterie wird er lange suchen können, ...die 1000D hat keine im eigentlichen Sinne.

Würde auch erst mal sagen, alles aus und raus (Akku, Karte). Cam dann geöffnet trocknen lassen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das noch was nützt. Imho stimmt da was mit der Hauptplatine nicht, denn ohne weiteres kann eine Datenübertragung gar nicht aktiviert werden. :o

Ich würde auch vermuten, dass die Elektronik eine Macke entwickelt hat - die blaue Anzeige erscheint normalerweise nur zum Drucken, wenn zuvor die Kamera per USB-Kabel an einen Drucker angeschlossen wurde. Ggf. mal in der Bildanzeige oben links schauen, ob das PictBridge-Symbol angezeigt wird (Handbuch S. 135). Außerdem mal die Anschlussbuchse kontrollieren, ob sich dort evtl. Feuchtigkeit/Schmutz angesammelt hat.

Und zukünftig vielleicht etwas Silica in die Fototasche...

Gruß, Graukater

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es gesern abend auch als ich bei einem starken gewitter bilder machen wollte meine freundin sagte direkt deine kamera is bestimmt kaput geblitzt :D aufjedenfall lif da garnix mehr ... und es war auch sehr komisch die kamera war schon in betrib bestimmt schon 10 minuten an und als ich das stativ mit kamera bewegte von einem zum anderen fenster blinkte sie blau dan hab ich dne akku raus und rein und alles funste wider ich habe keinen schimmer wodran es gelegenhaben könnte da die kammera ja auch schon länger an war ...
ich habe die kamera jetzt schon 3 jahre und hab mich immer gewundert warumm auf der wd taste ein kleiner knubel ist und es darunter durchsichtig ist ... jetzt weiß ich es ich fand das blau aber schöner von mir aus kann dalles blau leuchten an der 1000 d aber auch wenn alles klabt ;)
gruß tobi

ich hatte es gesern abend auch als ich bei einem starken gewitter bilder machen wollte meine freundin sagte direkt deine kamera is bestimmt kaput geblitzt :D aufjedenfall lif da garnix mehr ... und es war auch sehr komisch die kamera war schon in betrib bestimmt schon 10 minuten an und als ich das stativ mit kamera bewegte von einem zum anderen fenster blinkte sie blau dan hab ich dne akku raus und rein und alles funste wider ich habe keinen schimmer wodran es gelegenhaben könnte da die kammera ja auch schon länger an war ...
ich habe die kamera jetzt schon 3 jahre und hab mich immer gewundert warumm auf der wd taste ein kleiner knubel ist und es darunter durchsichtig ist ... jetzt weiß ich es ich fand das blau aber schöner von mir aus kann dalles blau leuchten an der 1000 d aber auch wenn alles klabt ;)
gruß tobi

Abgesehen davon, daß der Thread bereits seit 5 Monaten verwaist ist, könntest Du bei zukünftigen Postings bitte so gut sein zumindest rudimentär Rechtschreibung und Zeichensetzung zu befolgen? Dein Posting ist leider nur äusserst schwer zu verstehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten