WERBUNG

Problem mit Bildstile auf Capture One

dominik_sp

Themenersteller
Hallo!

Ich habe mir neulich ein Styles Packet bei Phase One für Capture One erworben und gedownloadet.
Nun habe ich jedoch das große Problem, dass ich irgend etwas falsch gemacht habe.
Einige Stile sind mehrmals vorhanden und lassen sich auch nicht entfernen (siehe Anhänge).
Arbeiten tue ich auf einem MacBook Pro und Capture One Pro 10.
Eine Neuinstallation hat leider nicht geholfen...

Liebe Grüße
Dominik

Anhang anzeigen Stile 1.pdf

Anhang anzeigen Stile 2.pdf

Das einfachste wird sein:
in ~/Library/Application\ Support/Capture\ One/Styles wechseln und alles was da liegt löschen. C1 vorher natürlich beenden.
Nach dem Start kannst die Sachen neu Installieren.

Hy RobiWan!

Denn Pfad Library/Application Support habe ich gefunden.
Jedoch ist dort nix von Capture One drinnen.
Ich glaube ich muss an der Hand genommen werden, bin noch nicht so versiert auf Apple....
Wie komme ich auf diesen Pfad?

im Finder ein klick auf das Häuschen, dann mit gedrückter Alt-Taste oben in der Menüleiste « Gehe zu » den Eintrag « Bibliothek » suchen und von da aus dann weiter.
Capture d’écran 2018-08-23 à 13.08.52.jpg

« Zur Sicherheit » kannst Du in dem Styles-Ordner alles markieren und mit cmd+x « löschen » (ausschneiden). Zurück auf dem Schreibtisch mit Shift+cmd+N einen Ordner aufmachen und den Inhalt der Zwischenablage mit cmd+V reinkopieren. Dann sind die Dinger nicht gleich im Papierkorb.
Oder Du machst gleich einen Ordner auf dem Schreibtisch, markierst alles im Style-Ordner und ziehst es mit gedrückter linker Maustaste auf den neuen Schreibtisch-Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank parbleu!

Jetzt habe ich es gefunden.
Ohne fremde Hilfe wäre es mir unmöglich gewesen diesen versteckten Ordner zu finden....

Problem gelöst, Vielen Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten