• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem EOS 1000D Loses Teil im Inneren

fotograf100

Themenersteller
Hallo zusammen,

gestern ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich meine EOS 1000D auf den Kopf stell und wieder normal drehe, so rutscht immer ein Teil im Inneren hin- und herher so ein *klack*klack* Geräusch.
Man hört es richtig hin und herrutschen wenn ich die Kamera drehe.

Nun meine Fragen:

1.Ist das evt. normal?
2.Wenn es nicht normal ist, was könnte es dann sein?
3.Ist das ein fall für den Service von Canon?

Übrigens kann ich keine Funktionsstörungen an deer 1000D ausmachen und auch die Bilder sehen ganz normal aus.

MfG fotograf100

Dann guck in Dein Handbuch, Seite 173 unten. (Du kannst auch die Gegenprobe machen: Ist das Klappern weg oder zumindest eindeutig dem Gestänge zuzuordnen, wenn Du tatsächlich den Blitz ausgeklappt hast?)

Gruß, Graukater

Wenn der interne Blitz aufgeklappt ist und du den kleinen haken festhälst, sollte nichts mehr klackern. Schrauben im Inneren gibt es öfters und nicht selten gibt es irgendwann einen Kurzschluss. Also Vorsicht.

Viele Grüße
Christian

Danke für die Mühe aber ich glaube ich habe das Problem inzwischen gelößt.
Und zwar betreibe ich den Phottix BG an der Cam und im BG gibt es ein hochkkantes Fach für den Batteriefachdeckel der Cam und der rutscht hin her.

Da sieht man mal wieder kleine Sache - großes (scheinbares) Problem :D

Trotzdem Danke für die Mühe!

Gruß fotograf100

WERBUNG
Zurück
Oben Unten