Mithandir
Themenersteller
hi leute,
ich hab ein problem mit ein paar bildern die ich in london gemacht habe.
Ich habe die fotos in jpeg und raw geschossen und per usb von meiner canon 50d kopiert. Jetzt habe ich das problem das sowohl die jpg als auch die raw datei jeweils 3,7 GB groß sind.
Es sind soviele bilder das sie eigentlich nicht mehr auf die festplatte passen sollten.
Habe schon versucht sie zu kopieren und sie sind immernoch so groß.
Wenn ich die JPG datei in Photoshop öffne kommt folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Maker gefunden wurde.
Bei der RAW datei kommt diese:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtgen typ ist.
Meint ihr es gibt noch ne möglichkeit die bilder zu retten mit irgendwelchen Programmen? Habe bisher über google leider nichts hilfreiches gefunden..
Wär toll wenn jemand nen tipp hätte...
MFG Mithandir
ich hab ein problem mit ein paar bildern die ich in london gemacht habe.
Ich habe die fotos in jpeg und raw geschossen und per usb von meiner canon 50d kopiert. Jetzt habe ich das problem das sowohl die jpg als auch die raw datei jeweils 3,7 GB groß sind.
Es sind soviele bilder das sie eigentlich nicht mehr auf die festplatte passen sollten.
Habe schon versucht sie zu kopieren und sie sind immernoch so groß.
Wenn ich die JPG datei in Photoshop öffne kommt folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Maker gefunden wurde.
Bei der RAW datei kommt diese:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtgen typ ist.
Meint ihr es gibt noch ne möglichkeit die bilder zu retten mit irgendwelchen Programmen? Habe bisher über google leider nichts hilfreiches gefunden..
Wär toll wenn jemand nen tipp hätte...
MFG Mithandir