WERBUNG

Problem - Defekte Bilder

Mithandir

Themenersteller
hi leute,

ich hab ein problem mit ein paar bildern die ich in london gemacht habe.

Ich habe die fotos in jpeg und raw geschossen und per usb von meiner canon 50d kopiert. Jetzt habe ich das problem das sowohl die jpg als auch die raw datei jeweils 3,7 GB groß sind.
Es sind soviele bilder das sie eigentlich nicht mehr auf die festplatte passen sollten.
Habe schon versucht sie zu kopieren und sie sind immernoch so groß.

Wenn ich die JPG datei in Photoshop öffne kommt folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Maker gefunden wurde.

Bei der RAW datei kommt diese:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtgen typ ist.

Meint ihr es gibt noch ne möglichkeit die bilder zu retten mit irgendwelchen Programmen? Habe bisher über google leider nichts hilfreiches gefunden..

Wär toll wenn jemand nen tipp hätte...

MFG Mithandir

Hallo Mithandir,
Habe hier im Forum einen alten Forenbeitrag gefunden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=82615&highlight=RAW+CS%22+350D
da geht es zwar um eine ältere cs version aber um die gleiche Fehlermeldung.
Ansonsten gib doch einfach mal die komplette Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtgen typ ist" oder "ungültiger JPEG-Maker" in Google ein. Da gibt es einiges zu lesen.
Gruß mexfr

Zuletzt bearbeitet:
Ja der thread behandelt leider nicht mein problem und das ist bei der google suche auch so. Ich habe das problem ja nicht nur mit photoshop sondern mit jedem bildbearbeitungsprogramm etc.

Ich denke eben das meine bilder defekt sind und wollte mehr wissen ob ihr denk das die noch zu retten sind mit iwelcher software...

danke schonmal

Schau Dir die Dateien auf der Speicherkarte dochmal von einem PC aus an. Oder von 2, 3 Rechnern. Wie sehen sie da aus?

ja das problem ist das das schon ein weilchen her ist und wir damals die bilder auf den laptop geschoben haben um wieder platz auf der speicherkarte zu haben. Dabei haben wir stichprobenartig getestet ob sie ok sind. Hab leider keins erwischt das nicht ok war....
Sprich habe die bilder nicht mehr auf der speicherkarte.

jDabei haben wir stichprobenartig getestet ob sie ok sind. Hab leider keins erwischt das nicht ok war...

Oben schreibst Du aber
"Habe schon versucht sie zu kopieren und sie sind immernoch so groß...
Wenn ich die JPG datei in Photoshop öffne kommt folgende Fehlermeldung..."

Das paßt nicht zusammen. Du hast keins erwischt das nicht ok war... und es gibt trotzdem Fehler?? :confused:

Entschuldigt ich hab mich jetzt vllt ein wenig blöd ausgedrückt:
Ich habe ca. 300 Bilder von der speicherkarte auf einen laptop kopiert. Davon sind ca 40 defekt und haben dieses problem.
Kopiert habe ich ein paar bilder auf eine externe festplatte und per lan auf einen anderen PC... Die Fehler und diese immense größe habe ich jedoch auch hier... das meinte ich mit kopieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten