WERBUNG

Problem beim Blitzen mit der Canon Powershot A40

• Themenersteller Themenersteller Gast_1367
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1367

Guest
Hallo,
habe wenn ich bei Sportveranstaltungen in der Halle knipse lauter helle Flecken auf den Bildern. Weiß jemand Rat? :(

das sind angeblitzte Staubpartikel in der Nähe des Objektivs ist normal gerade bei den kleinen Kompaktkameras mit Internen Blitz passiert sowas. Je näher der Blitz am Objektiv ist desto größer ist die Gefahr das sowas passiert. Abhilfe schaffen Blitze die weiter weg vom Objektiv sind oder ein externer Blitz.

Danke,
da die Kamera aber nicht über einen externen Anschluß für das Blitzgerät verfügt, habe ich es mit einem Slaveblitz versucht. Allerdings habe ich dann Probleme mit der Belichtung und trotzdem, wenn auch in abgeschwächter Form, die gleiche Erscheinung.

Hallo,

ich habe bei meiner A70 'nen ähnlichen Effekt. Sind es bei Dir helle kleine Punkte oder eher so Gebilde aus mehreren konzentrischen Kreisen. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß das auch Spiegelungen im Objektiv sein können. Vielleicht weiß jemand mehr.

Gruß
Jochen

Mit einer A-40 (hatte selbst eine A-70) würde ich allerdings nie "Hallensport-Aufnahmen" probieren ........... ?
Zumindest solltest Du den eingebauten Blitz deaktivieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten