• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem, Auslöser 300D

NoFear

Themenersteller
Hallo,

Beim betätigen des Auslösers meiner 300D ist neuerdings kein Wiederstand mehr zu spüren, irgendwann kommts dann zur Auslösung. Hat dies etwas mit dem berühmten Verschlussverschleiss zu tun oder nicht und lohnt da noch ne Reparatur ??

Danke im voraus

hallo
das liest sich doch eher wie ein defekter Auslöseschalter, bei dem die erste Stufe verloren gegangen ist. Eingrenzen könnte man das mit einem Kabelauslöser, der die 2 Stufen hat.
Ich hatte mir für die 300D (inzwischen verkauft) einen Kabelauslöser selbst gebastelt und dabei bewusst auf die erste (Fokussier-) Stufe verzichtet. Die Kamera stellt trotzdem erst scharf und löst sofort danach aus. So scheint dein Auslöseknopf jetzt zu arbeiten.

Achim

Ich sehe, du hast den Batteriegriff, der hat doch auch einen Auslöser; wie gehts denn mit dem?

Zuletzt bearbeitet:
IceCube schrieb:
hi,

hatte vor kurzem erst ein ähnliches/gleiches problem. die kamera hat mich nicht mehr auslösen lassen und wenn ich glück gehabt habe hat sie dann mal irgendwann ausgelöst. ich habe sie erst wieder diesen woche vom service bekommen. zum nachlesen hier

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=489024&postcount=24

oder der ganze thread

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=50462

gruß
icecube

Ich denke auch dass es am Auslöser liegt. Was hast du denn für die Reparatur hinblättern müssen??

achim_k schrieb:
hallo
das liest sich doch eher wie ein defekter Auslöseschalter, bei dem die erste Stufe verloren gegangen ist. Eingrenzen könnte man das mit einem Kabelauslöser, der die 2 Stufen hat.
Ich hatte mir für die 300D (inzwischen verkauft) einen Kabelauslöser selbst gebastelt und dabei bewusst auf die erste (Fokussier-) Stufe verzichtet. Die Kamera stellt trotzdem erst scharf und löst sofort danach aus. So scheint dein Auslöseknopf jetzt zu arbeiten.

Achim

Ich sehe, du hast den Batteriegriff, der hat doch auch einen Auslöser; wie gehts denn mit dem?

Am BG funktionniert alles normal, ist wohl eher der Auslöser der 300D der hinüber ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten