• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem: Aktivierung Spyder 4 Pro

ssahm

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe heute einen ganz neuen, frisch verpackten Spyder 4 Pro bekommen.

Doch leider scheitere ich gleich beim ersten Schritt der Installation unter Windoe 7 - 64 bit.

Ich habe die Software gem. Handbuch installiert und neu gebootet, dann das Gerät direkt am USB des PCs angeschlossen und Spyder4Pro 4.5.4 gestartet. Die blaue LED des Spyders blinkt und die Software sagt mir, ich sollte sicherstellen, dass der Spyder mit USB verbunden sei. Dann drücke ich "weiter", 2 Sekunden Eieruhr und nichts passiert. Keine Fehlermeldung, keine Anzeige zur Eingabe der Seriennummer, nichts. Ich habe schon ATI CCC beim Systemstart ausgeschaltet, aber das hilft auch nicht.

Der Datacolor hat auf mein Ticket noch nicht geantwortet.

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße
stevy1st

Geratemanager: "Datacolor Spyder4" - Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Ich habe jetzt mal vor Start der Software den USB-Stecker gezogen, dann komme ich in einen Dialog zur Auswahl des Geräts. Wenn ich dann den Stecker wieder reinstecke, erkennt er sogar die Seriennummer des Geräts. Doch dann komme ich wieder in den Dialog vom Anfang zurück und dieser ist dann bei "weiter" wieder ohne Reaktion.

Grüße
stevy1st

Hallo,
das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch.
Klingt vielleicht blöd aber bei mir hats funktioniert als ich das Internet deaktiviert hatte bzw. einfach das Netzwerkkabel gezogen hab.
LG

Hallo,
das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch.
Klingt vielleicht blöd aber bei mir hats funktioniert als ich das Internet deaktiviert hatte bzw. einfach das Netzwerkkabel gezogen hab.
LG

Flugzeugfreak, du mein Held, ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und fast alles versucht, aber darauf kam ich nicht.

Ich habe nun die Netzwerkverbindung deaktiviert, da ich zu müde war aufzustehen :-)
Dann einmal durch die Registrierung und "manuelle Aktivierung" (also nix direkt via Internet) gewählt. Dann Verbindung wieder aktiviert und via Datacolor-Website aktiviert. Da die Software nun grundsätzlich läuft, werde ich gleich mal mit der ersten Kalibireirung starten.

Danke!!!! :top:

Grüße
Stevy1st

Danke für den Tipp :top:

War schon kurz davor das Teil zurückzusenden.... mit der deaktivierten Internet Verbindung hat es super geklappt!

Danke noch mal :top:
.
.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten