• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem 550D und Metz 44-AF 1 digital

Mr.Orange

Themenersteller
Servus.ich hab mir den o.g. Blitz gekauft.Drauf gebaut ein paar mal ausgelöst und schon spinnt er.der Reflektor ist mehrmals sehr schnell hin und her gefahren
(ohne das der Auslöser der Cam gedrückt war). Der Blitz funktioniert ab und an.Dann kann ich etwa 5 ordentliche Bilder machen und schon sind die Bilder schwarz obwohl der Blitz auslöst.Wenn ich dann warte bis die Bereitschaftslampe grün wird feuert er ohne das der Auslöser gedrückt ist und dass sobald die Lampe wieder grün ist.Ich hab ein Firmwareupdate gemacht (aktuelle war schon drauf),das gerät ausgetauscht-keine Besserung.

hatte jemand schon das gleiche Problem?:

liegt es an der Kamera?
da ich die Cam brauche und es in München keine Werkstatt gibt kann ich nicht mal eben nachschauen lassen von Leuten die sich damit auskennen.
Problem ist auch im Vollautomatik Modus vorhanden,Batterien sind voll,Blitz ist fest drauf,Kontakte sehen normal aus.
Keine Möglichkeit eine anderen zu Testen
Danke schon mal im Voraus für die Konstruktiven Antworten

Mr.Orange

Hallo,

spätestens nach dem Austausch des Blitzgerätes und der weiterhin bestehenden Problematik würde ich die Kamera als Ursache sehen.

Wie Du meinem Profil entnehmen kannst, fotografiere ich nur mit Metz-Blitzgeräten und dieses von Anfang an ohne Probleme!

Gruß

Klaus

P.S.: Hier im Forum wird sich doch sicher ein User aus München ausfindig machen lassen, an dessen Kamera Du Dein Blitzgerät testen kannst!

In München und keine Fotogeschäfte die auch ne Werkstatt haben?

Sich-Am-Kopf-Kratz

Klar dass dort nicht der Service von Willich sitzt aber ganz allein gelassen bist du in München sicher nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten