• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probeshooting

black_devil

Themenersteller
hi leute,

ich habe am Sonntag ein Probeshooting gehabt, könnt ihr mir eure meinung und vll Verbesserungsvoschläge geben um bessere ergebnisse zu liefern ?

Zum Einsatz kam die :
7D
sigma 50/1.4
canon 70-200/2.8 is

Canon 430 mit selbstgebauten beaty dish

1.

9902433ivg.jpg

2.

9902434lxp.jpg

3.

9902435hwg.jpg

Ps: mir kommt es irgendwie so vor wie wenn das 50iger von sigma nicht ganz treffen würde vom fokus her ... wie kann man das am besten Testen ?!

Der Fokus liegt iwie auf keine Bild richtig.
Versuch mal den Test von Traumflieger.de dann weißt ob dein Sigma stimmt.
Drum lieber gleich zum 50mm 1,4 von Canon :D

Sonst schaut das Model ja noch recht unsicher weißt nicht was es machen soll, schauen soll, Licht ansich nicht schlecht.

Im Grunde keine wirklich schlechten Bilder, Du hast ein Gespür für den Raum und somit passen die Bilder vom Bildschnitt. Weiterhin hast Du ein tolles Model erwischt, da kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
Lediglich die Schärfe ist leicht suboptimal.
Freu mich auf mehr Bilder. :top:

Hey,
abgesehen davon, dass kein Bild so richtig scharf ist fallen mir folgende sachen auf:

#1: Blitz ist mir etwa zu stark. wirkt so recht grell und mit dem ausdruck kann ich nichts anfangen. schnitt ist ganz gut.
#2: die Haut ist mir auch hier etwas zu grell. dies kommt auch daher, dass der hintergrund so dunkel ist. die tiefen saufen hier bei den haaren etwas ab.
#3:finde ich noch am authentischsten. die töne gefallen mir auch.

gruß

vielen dank ... ja das mit dem Blitz stört mich jetzt im Nachhinein auch richtig ... da muss ich das nächste mal glaub ich eine größere Lichtquelle nehmen und die ein wenig weiter weg stellen.

#4 ist gut, da es "wirkliche" emotionen zeigt.
#5 gefällt :top: licht und ausdruck passen!
#6 sieht mit zu sehr nach dem typischen "stell dich mal an die wand und schau in die ferne" aus. das licht kommt auch zu weit von rechts. so hast du einen recht auffälligen nasenschatten und links neben ihrem kopf entsteht ein dunkler schattenbereich.

so also ich hab heute den Fokus test von Traumflieger gemacht...

Ergebnis ist 1.5cm Frontfokus :D

Hab das gut sigma heute gleich zurück geschickt und hoffe das ich bald ein Scharfes bekomme :D

vielen dank für die Tipps.

das nächste mal einfach mit der Lichtleistung ein wenig zurückgehen und versuchen den Hintergrund ein wenig mehr aufzuhellen oder ? ich habe 1/2 Blende unterbelichten lassen mit der Hoffnung das der Effekt gut wird aber irgendwie ging das in die Hose :D

Schöne Fotos, gerne darf mit dem Model auch in der Erotik-Akt Rubrik gepostet werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten