• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probel mit Batteriegriff BG-E2 für Canon OS 20D

carloackermann

Themenersteller
Hallo,

habe schon oft von dem Problem mit dem Canon-Batteriegriff gehört, aber bin nun davon ausgegangen, dass sie die Probleme gelegt hätten, da da wohl nachgebessert wurde.

Ich habe also nun letzte Woche so ein Teil gekauft und es scheint Probleme bei mir zu geben. Weil der Ladezustand der Akkus nach 15 Minuten als leer angezeigt wird. Die sind aber definitiv nicht leer, weil das Ladegerät schon am Anfang des Ladevorgang sie als fats voll anzeigt.

Es handelt sich bei diesem Griff um den mit den vergoldeten Kontakten. Was mache ich da nun? Zurückgeben, zur Reparatur einsenden oder gibts nen Trick?

AW: Problem mit Batteriegriff BG-E2 für Canon EOS 20D

carloackermann schrieb:
Hallo,

habe schon oft von dem Problem mit dem Canon-Batteriegriff gehört, aber bin nun davon ausgegangen, dass sie die Probleme gelegt hätten, da da wohl nachgebessert wurde.

Ich habe also nun letzte Woche so ein Teil gekauft und es scheint Probleme bei mir zu geben. Weil der Ladezustand der Akkus nach 15 Minuten als leer angezeigt wird. Die sind aber definitiv nicht leer, weil das Ladegerät schon am Anfang des Ladevorgang sie als fats voll anzeigt.

Es handelt sich bei diesem Griff um den mit den vergoldeten Kontakten. Was mache ich da nun? Zurückgeben, zur Reparatur einsenden oder gibts nen Trick?

Welche Seriennummer hat den Dein Griff?

Goldkontakte haben die Griffe aus beider Serien, nur der zusätzliche Batterifach hat einen "Gold-Überzug" erhalten bei der neuen Serie (>96000).

AW: Problem mit Batteriegriff BG-E2 für Canon OS 20D

Wenn die Seriennummer die Nummer ist, die unten auf dem Griff eingeprägt ist: 156859

Aber das Teil sitzt gar nicht gut. Wenn ich hochformat fotografiere, bewegt sich der Griff regelrecht ein kleines Stück aus dem Akkufach und es kommt zu kurzen "Stromausfällen"

carloackermann schrieb:
Wenn die Seriennummer die Nummer ist, die unten auf dem Griff eingeprägt ist: 156859

Aber das Teil sitzt gar nicht gut. Wenn ich hochformat fotografiere, bewegt sich der Griff regelrecht ein kleines Stück aus dem Akkufach und es kommt zu kurzen "Stromausfällen"
Hi,
hört sich ganz nach den bekannten Problemen an. Schmeiss mal die Suche an;)
Folgende Möglichkeiten gibts: Dein Händler tauscht dir den Griff so lange, bis du einen gefunden hast, der passt und funktioniert, oder du schickst ihn ein (werde ich nächste Woche machen müssen).
Dass der Griff nicht 100%ig fest sitzt stört mich auch manchmal, es soll auch Leute geben, die ihn deshalb (irreversibel) an die Kamera geklebt haben:D Ich überleg mir das auch schon, bin aber nicht sicher, ob ich die Aktion wagen soll...

Mein erster hatte die S.n. von 86xxx der machte auch Probleme, aber der neue mit der S.n. 157xxx funktioniert ohne Probleme und sitzt Bomben fest.

Du kannst es zwar mit Deiner Camera einschicken, aber wenn Du es vor Ort gekauft hast, würde ich im Laden Tauschen und gleich probieren ob ein anderer besser funktioniert.

In Anbetracht, dass die Modellserie überarbeiten sein soll, so auch die Information von meinem Fotohändler, habe ich mir nun letzte Woche auch einen Griff gekauft. Seriennummer 157xxx. Habe ihn auch im Laden selbst ausprobiert und keine Probleme festgestellt.

Mittlerweile tauchen aber auch bei mir die genannten Probleme auf, nach einiger Zeit Anzeige der halben Akku-Kapazität, nach Herausnehmen und wieder Einstecken wieder die volle Kapazität, klappernde Klappe vom Akkufach und instabiler Sitz. Dieses Herausrutschen aus dem Batteriefach habe ich ebenfalls bemerkt, schon ab einem Objektiv mit 600 gr.

Zu den vergoldeten Kontakten: der Einschubb für AA-Akkus hat zwar vergoldete Kontakte, die Kontakte im Inneren aber nicht.

sepplmail schrieb:
die ihn deshalb (irreversibel) an die Kamera geklebt haben Ich überleg mir das auch schon, bin aber nicht sicher, ob ich die Aktion wagen soll...

... und was ist, wenn die Pufferbatterie mal gewechselt werden muss :)

Modellskipper schrieb:
... und was ist, wenn die Pufferbatterie mal gewechselt werden muss :)
Stimmt, das könnte zum Problem werden:lol: Vor allem, weil man die Kamera nicht mal mehr komplett resetten kann:D

Das klingt jetzt alles irgendwie danach, dass ich den Griff zurückgebe und dann halt ohne Griff arbeiten muss? Irgendwie auch keine gute Lösung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten