• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Prob mit der 300d

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Ich hab ja jetzt die 300d seit ca. 2,5 Tagen und heute beim Foten in der Wohnung fällt einfach eine Schraube aus dem Gehäuse. Ich finde so eine Verarbeitung darf einfach nicht sein. Kann die Cam jetzt umtauschen und für 200? Aufpreis das D70 kit kaufen. Bitte helft mir (schnell). Ich weiß ja auch nicht. Was mir an meiner 300d fehlt:
-freie Messmodiwahl
-die Blitzsyncro im AV Modus auf 1/200sek. stellen.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Ich dachte, die D70 hättest Du schon gehabt und wegen der Bildqualität wieder zurückgebracht? Da musst Du Dich jetzt entscheiden, miese Bildquali oder miese Verarbeitung, irgendwas ist ja immer... :rolleyes:
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es in dieser Preisklasse noch nicht. Irgendwann wirst Du Dich zwischen den zwei Modellen entscheiden müssen.
Aber mal ernsthaft, wenn eine Schraube aus dem Gehäuse fällt, dreh sie wieder rein oder bring die Kamera zurück und lass Dir ne andere geben.

Was mir an meiner 300d fehlt:
-die Blitzsyncro im AV Modus auf 1/200sek. stellen
Hilft da nicht die gehackte Firmware?
-freie Messmodiwahl
Kommt vielleicht noch

...tja, mit der Schraube ist natürlich ein Hammer.

Ich an Deiner Stelle würde sie gegen eine nein 300D tauschen.
Das Nikon typische Handling gefällt mir überhaupt nicht.

Nur wenn Du ausschließlich im RAW foten möchtest, dann würde ich zur D70 raten.

Weiß nicht ob es Dir hilft...

Marco

Hallo Radomir,

hätte mich irgendwie auch gewundert, wenn wir nun nach Deiner wohldurchdachten Kamerawahl nichts mehr von Dir zu diesem Thema gehört hätten... :rolleyes:

Deine Entscheidung ist also immer noch nicht wirklich getroffen. Meine Meinung dazu kennst Du bereits aus Deinen anderen Thread(s) zu diesem Thema.

Nun fällt also eine Schraube aus dem Gehäuse der zäh errungenen 300D! Wie Roland schon sagte, reinschrauben oder zurückgeben. Obwohl so ein Vorfall gerade bei einem Produkt dieser Preisklasse sicher sehr ärgerlich ist, ist das kein Entscheidungskriterium für oder wider eine Kamera (oder sonstwas). Zumindest sollte es das nicht sein.

Vielleicht solltest Du noch bis zur Veröffentlichung der Minolta warten. Sonst ärgerst Du Dich nachher, dass die wieder etwas besser kann wie die 300D oder die D70.

Manchmal vermisse ich hier wirklich eine gewisse Funktion aus dem dforum... ;)

Sorry irgentwie bin ich in Panik geraten. Weiß auch nicht warum. Dann habe ich überlegt warum ich die "schlechtere" Canon gekauft habe. Nun bin ich meiner Sache sicher.

Würde mich ja mal interessieren welche Schraube (eher welches Schräublein) es denn war? (präventiv den Mikroschraubendreher nach jeder Photo-Session zücken wollend)

Radubowski schrieb:
Sorry irgentwie bin ich in Panik geraten. Weiß auch nicht warum. Dann habe ich überlegt warum ich die "schlechtere" Canon gekauft habe. Nun bin ich meiner Sache sicher.

Naja ich finde die schlechtere Canon besser...ausserdem wart ich da lieber auf die 10D MkII und Sammel bis dahin ein paar gute Optiken !

Macfish schrieb:
warum nicht die 1D Mark II, die macht nur gerade 40 Bilder in Serie! Das braucht man doch

Finde den Thread nicht mehr, aber jemand hatte hier zu Recht empfohlen, dann lieber gleich eine Videokamera zu nehmen, die kann sogar 50 Bilder, und zwar pro Sekunde :D :cool:

Also wenn ich bei jedem Minimangel mein Auto wieder zurückgeben würde, hätte ich in den letzten 3 Jahren sicher 5 Neuwägen gehabt ;)

Wenn die Nikon zu schlechte Bilder macht und die 300D zu wenig Funktionen hat, solltest Du vielleicht doch die 10D kaufen ... einmalig ein paar Euro mehr ausgeben und die Sache ist erledigt. Aber wahrscheinlich stört Dich an der 10D, daß sie 'veraltet' ist :rolleyes:

Ganz ehrlich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich die Schraube wieder reindrehen und eine Funktionsprüfung machen. Wenn nicht klar ist, wo sie herkam, dann zum Händler und umtauschen.

Die Schraube ist wieder drin. (rechts neben dem CF-Fach, die in der Mitte) Jetzt ist der Sucher defekt. Links unten im Ecken des Suchers ist eine Art schwarzer Strich. Als ob da ein Plastikstück liegt oder etwas anderes liegen würde. Es ist auf jeden fall im Gehäuse. Hab also die Kamera zurück in den Laden gebracht. Leider haben sie keine Neue mehr und ich habe mich entschieden noch ein wenig mit meiner G3 zu foten. Jetzt warte ich auf die Canon Eos 500d oder eine 10d Mark II oder die Minolta.

Meine Güte, da ist mal eine schraube lose und da wird die Kamera gleich verteufelt und man fragt sich ob man die richtige gekauft hat :D doppellol

Kann es sein das der schwarze strich vielleicht ein Fusel war? Ich habe auch nen Fussel im Sucher, aber momentan stört er mich nicht. Ich müsste das Ding nur mal wieder auspusten dann funzt es wieder.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wegen ner lockeren Schraube ist die Kamera ja nicht gleich defekt oder schlecht. Sowas passiert halt. :cool:

Radubowski schrieb:
Jetzt ist der Sucher defekt :D :D . Links unten im Ecken des Suchers ist eine Art schwarzer Strich. Als ob da ein Plastikstück liegt oder etwas anderes liegen würde.

Also pingelig bist du nicht oder ?????

@Guggi: Lies mal seine Kamerahistorie in diesem Thread: http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=6681 :eek: :rolleyes:

So Radomir, nun ist also diese Kamera, wie so viele viele vor ihr, auch wieder beim Händler gelandet. Du solltest die Wartezeit bis zur nächsten Kamera wirklich dazu nutzen...
a) Dir über Deinen wirklichen Bedarf klarzuwerden und...
b) Dich ein wenig mit der Technik und der Ausstattung der diversen auf dem Markt befindlichen Kameras beschäftigen.

Mit "beschäftigen" meine ich jetzt nicht ein Modell auszuwählen und in einem Forum mehr oder weniger schwammige Fragen dazu zu stellen, sondern bereits exixtierende Tests im Internet oder Zeitschriften zu studieren und die Ergebnisse dann mit a) abzugleichen. Aber das habe ich (und auch andere) Dir ja bereits vor einigen Tagen geschrieben.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach der perfekten Kamera...

Colourconcept schrieb:
@Guggi: Lies mal seine Kamerahistorie in diesem Thread: http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=6681 :eek: :rolleyes:

So Radomir, nun ist also diese Kamera, wie so viele viele vor ihr, auch wieder beim Händler gelandet. Du solltest die Wartezeit bis zur nächsten Kamera wirklich dazu nutzen...
a) Dir über Deinen wirklichen Bedarf klarzuwerden und...
b) Dich ein wenig mit der Technik und der Ausstattung der diversen auf dem Markt befindlichen Kameras beschäftigen.

Mit "beschäftigen" meine ich jetzt nicht ein Modell auszuwählen und in einem Forum mehr oder weniger schwammige Fragen dazu zu stellen, sondern bereits exixtierende Tests im Internet oder Zeitschriften zu studieren und die Ergebnisse dann mit a) abzugleichen. Aber das habe ich (und auch andere) Dir ja bereits vor einigen Tagen geschrieben.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach der perfekten Kamera...

Wetten das er spätestens nach Ostern wieder eine 300D hat ? ;)

Aber ein bischen kann ich ihn schon verstehen , immer diese Entscheidungen ... :rolleyes:

Moin Radomir,

dann hoffe ich 'mal, dass an der G3 nicht auch noch 'ne Schraube herausfällt.
Sonst läufst Du irgendwann mit 'ner "Pencam" durch die Gegend, weil bei denen das Gehäuse ohne Schrauben aus einem Stück ist. ;)

Aber jetzt mal ganz im Ernst:
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht wirklich auf die Minolta warten.
Bis dahin vergehen noch viele Nächte, in denen man das reiflich überschlafen kann.

Nachher ärgerst Du Dich noch, wenn Du eine DSLR ohne Antishake hast. Wer einmal ein IS Objektiv an der Kamera hatte, möchte das kaum wieder missen

Das Dummer ist nur:
Je mehr "Eisen im Feuer", desto schwieriger die Auswahl.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten