henning101
Themenersteller
Da mir der Griff der a6400 vor Allem mit den Tamron 17-70mm und 18-300mm deutlich zu flach ist, hatte ich mir einen Wolf nach einem L-Winkel MIT Grifferweiterung gesucht. Ich fand leider bloß den von Proaim vertriebenen "SnapRig LB230", der einem SmallRig sehr ähnlich ist, den es derzeit aber nicht gibt. Der Laden in den USA verkauft nicht nach Deutschland, die Filiale in Belgien hatte keinen, auf Ebay gab es einen einzigen von Proaim in in Kanada angebotenen und die wollten von da tatsächlich auch nicht nach Deutschland versenden. Versand von Kanada in die USA war aber kostenlos. Also per Shipito quasi selber importiert, mit teuren Versand- und Einfuhrkosten. Egal, es gibt bloß den einen, bzw. fand ich nichts ähnliches für meine a6400.
Das Teil hat zwar nicht ganz die Oberflächenqualität eines SmallRig oder Ähnlichem, ist ansonsten aber völlig ok. Das Holz ist in echt dann auch besser als es auf den Nahaufnahmen aussieht und vor allem dunkler gebeizt als auf den meisten Produktfotos. Es passt wunderbar an die Kamera und die Hauptsache wurde erfüllt, nämlich der Griff nach vorne erweitert. Allerdings schon so weit, daß ich gerade noch mt den Fingern zwischen Kamera und den dort dicken Tamron komme. Wird nicht jedem gefallen und Holz war auch nicht meine Wahl, es gab halt nichts anderes. Gefällt mir persönlich trotzdem ganz gut und erfüllt halt den Zweck, solange noch keine a6700 mit vernünftigerem Griff in's Haus kam. Mit allen Einfuhrkosten hat sich der Kaufpreis allerdings mehr als verdoppelt.
Das Teil hat zwar nicht ganz die Oberflächenqualität eines SmallRig oder Ähnlichem, ist ansonsten aber völlig ok. Das Holz ist in echt dann auch besser als es auf den Nahaufnahmen aussieht und vor allem dunkler gebeizt als auf den meisten Produktfotos. Es passt wunderbar an die Kamera und die Hauptsache wurde erfüllt, nämlich der Griff nach vorne erweitert. Allerdings schon so weit, daß ich gerade noch mt den Fingern zwischen Kamera und den dort dicken Tamron komme. Wird nicht jedem gefallen und Holz war auch nicht meine Wahl, es gab halt nichts anderes. Gefällt mir persönlich trotzdem ganz gut und erfüllt halt den Zweck, solange noch keine a6700 mit vernünftigerem Griff in's Haus kam. Mit allen Einfuhrkosten hat sich der Kaufpreis allerdings mehr als verdoppelt.
SnapRig LB230 (nicht SmallRig) L-Winkel mit Holz - Grifferweiterung für u. a. Sony Alpha 6400.
Pics, photography, Nikon, Nikkor, Fotografie, fotoblog, photo blog, technic
i-am-henning.blogspot.com
Zuletzt bearbeitet: