• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Priscilla

eyespeak

Themenersteller

Anhänge

Du gibst dem Model viel Platz, allerdings passt das m.E. nicht recht.

Der Hintergrund ist erahnbar, rechts eine Art Handlauf, links ist auch etwas wahrnehmbar- es könnte etwa ein Kinosaal sein, sie steht auf den entspr. Gang. Oder es sind Stuhlreihen, an der Wand das (Rest)licht von einem gegenüberliegenden Fenster... Soweit das Kopfkino ;)

Was mir nicht gefällt, daß das Bild so unschlüssig wirkt.
Ist der Hintergrund eingeplant, wirkt er nicht eingearbeitet, differenzieren beispielsweise die dunklen Flächen nicht von den Bekleidungsstücken des Models (Betrachtungsseitig-> links mehr als rechts).
Ist der Hintergrund nicht eingeplant, stört die helle rechteckige Fläche hinter dem Kopf...

Du gibst dem Model viel Platz, allerdings passt das m.E. nicht recht.

Der Hintergrund ist erahnbar, rechts eine Art Handlauf, links ist auch etwas wahrnehmbar- es könnte etwa ein Kinosaal sein, sie steht auf den entspr. Gang. Oder es sind Stuhlreihen, an der Wand das (Rest)licht von einem gegenüberliegenden Fenster... Soweit das Kopfkino ;)

Was mir nicht gefällt, daß das Bild so unschlüssig wirkt.
Ist der Hintergrund eingeplant, wirkt er nicht eingearbeitet, differenzieren beispielsweise die dunklen Flächen nicht von den Bekleidungsstücken des Models (Betrachtungsseitig-> links mehr als rechts).
Ist der Hintergrund nicht eingeplant, stört die helle rechteckige Fläche hinter dem Kopf...

Jock-l beschreibt es ganz gut, auch für mich ist das Bild "unfertig".
Obwohl das Portrait selbst gut gefällt! :top:

Ziemlich mittig. Finde ich nicht so spannend.
viel Platz drumherum; wurde ja schon gesagt.
Ich persönlich mag es wenn man auch Hände sieht. So sieht sie aus wie die durchgesägte Jungfrau. Das hat sie nicht verdient.

Vielleicht kannst du das Bild noch etwas beschneiden.

Als ich den Thumbnail gesehen habe, musste ich unweigerlich an eine antike Büste denken.

Der Kopf ist exakt in der Mitte, das gefällt mir nicht, obwohl das Gesicht sehr schön ausgeleuchtet ist.

Willst du noch erzählen, wie du das Licht ezeugt hast? Es gefällt mir auserordentlich.

Für gewöhnlich hab ich für Outdoor entweder eine 90cm Octabox, oder ein 50cm Beauty-Dish (mit Wabe) dabei. Da war es eine 90er Box (auch ohne Wabe.)

Man muss halt ganz penibel und sanft das Umgebungslicht mit dem Blitzlicht mischen - dann schaut das auch ganz gut aus.

Hmmh .... OK, der Bildschnitt ist die eine Sache, der Hintergurnd wäre mir jetzt deutlich zu dunkeln, gerade im Bereich der Schultern verschmilzt doch das Outfit recht stark damit .... könnte ich aber auch noch mit leben.
Was mich allerdings ganz extrem stört ist der schiefe Streigenpulli.
Wenn schon so ein stark symetrischer Bildaufbau, dann sollten die Streifen auch parallel zum unteren Bildrand liegen, auch hier würde ich noch mal Hand an legen. ;)

:top: Trennung Model - Hintergrund sehr fein abgestimmt...Tolle Stimmung...Körnung gefällt mir auch...Aber wenn man die Serie im ganzen betrachtet wirkt das Bild nochmal besser ;)

Was mich allerdings ganz extrem stört ist der schiefe Streigenpulli.
Wenn schon so ein stark symetrischer Bildaufbau, dann sollten die Streifen auch parallel zum unteren Bildrand liegen, auch hier würde ich noch mal Hand an legen. ;)
Ganz ehrlich ... für mich total unwichtig. Leicht schräg ist völlig in Ordnung. Der Hintergrund ist ja z.B. hinter dem Kopf auch nicht symmetrisch. Völlig ladde ... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten