• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Principalis

Spieder

Themenersteller
Portrait eines Römischen Unterofiziers bei dem 2. Römerfest in Obernburg.
Volle Qualität im meinem FC Account...

Viel Spaß
Spieder

Mehr unter:
http://www.roemerverein.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Römische_Legion#Hierarchie

Es gibt ein paar Binsenweisheiten, die sich immer wieder bestätigen.

Porträts mit steiler Mittagssonne wird nix. Zulaufende, verkneistete Augen, schwere Schatten und Kontraste....

Nimm eine andere Tageszeit und knalle Sonne ist (entgegen vielfältiger Annahme) auch eher selten gutes Fotolicht. Leicht belegter Himmel macht weicheres Licht.

Auch das helle Zelt ist nicht der optimale Hintergrund. Es knallt zu sehr heraus und lenkt den Blick weg vom Soldaten.

Gruß messi

Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur. :rolleyes::rolleyes:
(Großes Latinum 1992 :p)

Ich finde das Bild nicht schlecht.
smiley_emoticons_rate07.gif

Danke für das Lob, aber über eine Übersetzung währe ich dankbar...
Mein Latein ist gerade abhanden gekommen:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten