• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Presseinfos von Samsung zum AF der NX30

Hatte ich schon (mehrfach?) erwähnt ;)

Übrigens, die NX300M hat auch welche, wenn wohl auch in leicht anderer Form.

es geht nicht ums "erwähnt" ;), solange wie du es erwähnst ist das eine Spekulation (die zwar fundiert ist, aber spekulation bleibt)

Ich es schon seltsam finde dies in einer Presseerklärung zu verpacken, denn man findet anderswo keinerlei infos dazu :rolleyes:

Ich hätte es sinnvoller gefunden die Info'S beim Produkt selber zu hinterlegen oder aber eine art "Special ifo" site aufzumachen

Wenn du dir die Website zum NX System anschaust ist die noch beim stand NX20/210/1000 stehen geblieben

Es gibt etliche (auch auf DPR) spekulationen dazu, wie denn genau jetzt der AF fu7nktioniert und wann.. bisher haben wir das doch nur durch Ausprobieren rausbekommen :evil:

Die Info kam direkt von Samsung. In Ihrem Video zur NX30 / NX300M wird das erwähnt :)

Aber da wir gerade beim Thema sind:
Ist der PDAF der NX30 die ganze Zeit aktiv oder nur in bestimmten Modi?

mhh, ich hätte die info in der BDA oder auf der Produktseite erwartet ;)

...wann der PDAF aktiv ist kann dir nur der Entwickler sagen :evil:

Was ich mittlerweile mal versucht habe ist Objekt-Tracking mittels "Gesichtserkennung+AF-C" und das geht sogar, also wird der PDAF wohl zumindest beim AF-C und wie erwartet beim touch-tracking aktiv sein...ob er auch beim AF-S mithilft :confused:

Ja der Informationsfluss ist bei Samsung manchmal naja...

Hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=poY8QAZbtEI
Bei Sekunde 33 kann man ganz klein und in rot was von "Cross Type Sensor" lesen ;)

Ich probier den AF-C auch nochmal weiter aus, sobald die Kamera wieder da ist. Habe bisher kaum brauchbares produziert (Kind was auf die Kamera zurennt). Habe damit aber bisher aber auch keien Erfahrung, da die NX5 dafür wirklich nicht geeignet war ;)
Aber AF-C und Gesichtserkennung ist schonmal ein guter Tip, danke!

...
Bei Sekunde 33 kann man ganz klein und in rot was von "Cross Type Sensor" lesen ;)
...

:D

da ist mir diese Presseerklärung lieber :ugly:

P.S. mir ist klar, was die Presseerklärung eigentlich soll, denn der Text soll ja eigentlich anderswo veröffentlicht werden (Presse eben :D) ...nur erklärt es nicht warum diese auch für Benutzer wichtige Info nicht anders untergebracht wird

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten