• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pressefotografie - Wie werden Kameras getragen?

labcd

Themenersteller
Wie tragen die Fotojournalisten von Reuters, AFP, AP ihre Kameras?

Bsp. fuer Standardsituationen meist zwei Bodies mit Blitz (24-70mm + 70-200mm + Speicherkarten und Ersatzakkus).

Welche Taschenart ist vorzuziehen, um das ganze Equipment zu verstauen. Rucksack, Schultertasche...?

Die Trageart die am bequemsten ist - eigene Entscheidung!!!

Wie wärs damit?

Tragesysteme gibts genug. Cotton Carrier, Sniper etc.
Die Profis mit denen ich heute zusammen war hatten ihr Geraffel in billigen Umhängetaschen und die Bodies baumelten an normalen Gurten - nix spezielles

Die Trageart die am bequemsten ist - eigene Entscheidung!!!

So siehts aus.

Der Kollege hier verwendet bei näherem hinsehen einen Gürtel von Lowepro und daran Domke Taschen...
Die Weste scheint auch speziell zu sein, hatte ne "Belederung"(?) an den Schultern, damit das Zeug nicht so leicht runterrutscht.

Ich persönlich bin mit ThinkTank recht zufrieden.

(Ich glaub beim "Fotografen in Action" Thread findest du auch noch das ein oder andere Foto.

Du liebe Güte, wenn das in "Grün" gewesen wäre, könnt man meinen, das ist einer von den Marines :D

Ich spür schon meine Gräten, wenn ich den ganzen Tag mit läppischen viereinhalb Kilo Equipment durch die Gegend renne...
Ich habe eine Tamrac-Umhängetasche, das ist mir lieber, als ein Rucksack. Den Trageriemen meiner Kamera ums Armgelenk gewickelt, um ständig einsatzbereit zu sein. Bei Pausen um die Schulter gehängt, kann ich aber trotzdem dann schnell betätigen. Sollte eine zweite Kamera dazukommen, würde ich wohl beide links und rechts um die Schulter hängen und je nach Bedarf wechseln.

Am besten, Du guckst Dich um und entscheidest Dich für eine Lösung, die für Dich am praktischsten/bequemsten ist!

@ bernd

fotografen der grossen agenturen mit zwei bodies im einsatz (standard oder WW und tele): pressekonferenzen, vermischtes, demonstrationen, krieg, kultur etc.

sport nicht, denn die fahren wahrscheinlich mit dem auto auf ;)

So siehts aus.

Der Kollege hier verwendet bei näherem hinsehen einen Gürtel von Lowepro und daran Domke Taschen...
Die Weste scheint auch speziell zu sein, hatte ne "Belederung"(?) an den Schultern, damit das Zeug nicht so leicht runterrutscht.

Ich persönlich bin mit ThinkTank recht zufrieden.

(Ich glaub beim "Fotografen in Action" Thread findest du auch noch das ein oder andere Foto.

Den Kollegen kenn ich :D

Die Weste ist vom Veranstalter, die bekommt da jeder mit Dauerakkreditierung.

Es gibt so viele Taschen, Gurte, Koffer ... da lohnt es nicht was aufzuzählen. Wichtig ist Qualität - egal in welchem Bereich. Mit hochwertigen Produkten (die leider auch teuer sind) hat man lange was, was einen gut durch den Alltag bringt.

Naja, ich hab von
http://www.thinktankphoto.com/products/change-up-belt-pack.aspx
bis
http://www.thinktankphoto.com/products/airport-security-v2-roller-camera-bag.aspx
Taschen in allen Grössen und doch immer die Falsche :D

Manchmal wär ich um einen Traggurt froh, an welchem 2 Kameras hängen können und man mit einem Griff die gewünschte Kam noch vorne holt. (Name fällt mir gerade nicht ein, vermutlich r strap o.ä.) Wäre angenehmer wie die Gurt-über-jede-Schultermethode.

Im Gewusel wie Fasnacht, Streetparade oder ähnlichem bin ich meist mit Handgriff an einer Kamera und dem Changeup von Thinktank unterwegs, man kommt am Besten durch das Gedränge.

Für Hobby hab ich noch einen Rower AW II von Loewepro.

lg
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten